1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachrichtenticker in Webseite einbinden.

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Macgillegan, Oct 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich würde gerne einen Nachrichtenticker der die neuesten Schlagzeilen anzeigt, wie er z.B. von einigen Medien angeboten wird, in die Statuszeile oder auch sonst wie (ich weiß nicht wie) in meine Homepage einbauen.
    Geht das zu machen und wenn, wie?
    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir hier helfen könntet.
    Thx
    Mac
     
  2. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Ach so... Ich dachte du meinst was anderes...

    Aber egal... Du hast ja gefunden was du suchst... ;-)

    Viele Grüße

    Tim
     
  3. Hallo Tim,
    danke für den Hinweis, aber ich suchte so etwas wie Frank oben gelinkt hat. Schau mal auf den Link, ist wirklich gut.
    Gruss
    Mac
     
  4. Hallo Frank,
    jetzt hat die obige URL wieder funktioniert und ich konnte den Ticker einbauen. Nochmals danke für den wirklich guten Tipp.
    Gruss
    Mac
     
  5. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    hi,

    Habe so was in der Art auch auf meiner Homepage...

    Habe die Anleitung und so von www.3sign.de
    Die Homepage ist auch sonst recht gut...

    cy
     
  6. Hallo Frank,
    danke für Deinen Hinweis. Leider ist die Seite z.Zt. nicht erreichbar.
    Gruss
    Mac
     
  7. Howlinwolf

    Howlinwolf Byte

    Hi Mac,
    versuchs mal hiermit http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/infoservices_nt/0,1662,,00.html
    Gruß / Frank
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page