1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachtsichtassistent von Bosch macht die Nacht zum Tag

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by CRizi, Jun 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CRizi

CRizi Kbyte

Kann mal jemand die Werbung abschalten?

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Werbung? :confused: :grübel:

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Naja, wenn man sich die letzten beiden Absätze mal ansieht... :rolleyes:

Abgesehen davon - sooo furchtbar innovativ ist die Sache nun auch wieder nicht; im militärischen Bereich z.B. gibt es diese Art der Nachtsichtgeräte schon ewig - bin zu meiner Wehrdienstzeit vor ziemlich genau 20 Jahren schon damit bekannt gemacht worden.
    Neu ist doch eigentlich nur, dass sie jetzt im Auto Einzug hält...

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mich würde ja mal intressieren was ein solches System kostet.
    Aber diese Information habe ich leider noch nirgends finden können.

Mfg

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aber hier stehen jeden Tag zig Artikel, in denen statt Bosch dann Microsoft, AMD, Intel, Symantec, Mcafee,1&1, Telekom, Apple, etcetcetc... genannt wird. Jetzt ist es mal eine ur-deutsche Firma, deren Firmensitz ich vom Schreibtisch aus sehen kann und die hier im Umkreis von 20 km zigtausende Arbeitsplätze haben, und da wird plötzlich "Werbung" reklamiert.

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

"Werbung" wird nicht nur bei Bosch reklamiert, das Thema kommt hier (und auf anderen Seiten - als Beispiel nur mal die Heise-News) oft genug vor.

Vermutlich fragt sich der TO nur, was dieses Nachtsichtsystem auf der HP einer PC-Zeitschrift sucht ?:confused: (Zitat von Dir: "Microsoft, AMD, Intel, Symantec, Mcafee,1&1, Telekom, Apple, etcetcetc..." -> bei den Firmen ist der fachliche Zusammenhang i.d.R. deutlicher, denke ich)

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dann soll er das doch schreiben :D

Es wird ja auch über Video, Handy, Navigation, Spielekonsolen, Digicams etc. berichtet. Ohne solche Themen wären Zeitschriften und Onlineauftritte der PCWelt/Chip/Heise.. ziemlich dünn.

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Und ich hatte bisher immer den Eindruck, Du könntest auch zwischen den Zeilen lesen;)... so kann man sich irren .:ironie:

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Können schon, nur muss ich das immer wollen? Man kann sich ja auch klar ausdrücken. Ist ja ein PC-Forum und kein Esoterik-Board. :D

10. knigge852

knigge852 Kbyte

das ganze hat ja was mit pcs zu tun, denn wer verarbeitet die daten der kamera?

11. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

In jedem Auto, jedem Schiff, jedem Flugzeug ist heute Hard- und Software zu finden, die sicher mehr Bedeutung hat als der eine Chip, der die Daten der Kamera auf den Bildschirm bringt - gibt es darüber hier auch Meldungen ?
    Meine Waschmaschine verfügt über Software, die die Waschprogramme bestimmt und ist update-fähig - wenn das neue Programm da ist, bringt die PC-Welt auch eine News ?

Ich denke, die Newsmeldung gehört in den Bereich (Online-) Automagazin oder auch Technik allgemein - aber hier ...??

Und was den Begriff "Werbung" angeht, den der TO gebraucht hat - lies Dir den Artikel mal sorgfältig durch, speziell der letzte Absatz ist doch reine Werbung - bei News über Intel, AMD oder MS kommt vielleicht noch was über Umsatz und Gewinn, mehr nicht - aber

"1886 als "Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik" von Robert Bosch (1861-1942) in Stuttgart gegründet, umfasst die heutige Bosch-Gruppe ein Fertigungs-, Vertriebs- und Kundendienstnetz mit mehr als 280 Tochtergesellschaften und mehr als 12 000 Bosch Service Betrieben in über 140 Ländern. "
    - was bitte soll das, wenn Bosch im selben Absatz schon verlinkt ist ? Wenn DAS keine Werbung ist, was dann ?

12. cyberider

cyberider Byte

Wenn man hier schon Schleichwerbung plaziert dann sollte die auch schleichen und nicht trampeln wie ein Elefant im Porzelanladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page