1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nächste Runde : Premiere wechselt Verschlüsselungstechnologie

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Aquaba84, Feb 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

Eine Studie? Das hätte ich denen auch so sagen können, nach 1x googlen. *Kopfschüttel*

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Klugscheiß an:

Wer 'nen Flachbildschirm hat, guckt nie in die Röhre...

Klugscheiß aus.

3. Billy69

Billy69 Byte

Vielleicht sollte sich Premiere mal fragen, warum die Zuschauer nicht bereit sind für Premiere zu zahlen.
    Das Programm ist sein Geld auch nicht Wert.

4. 944er

944er Kbyte

Na dann hoffen wir PW Nutzer mal länger "alleine" gucken!

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Aber stehlen ist auch nicht die Lösung. Ich gebe für Premiere auch kein Geld aus, ich schaue es einfach nicht. Mir genügt das, was ich im "freien" Fernsehen schauen kann.

Über das Programm von Premiere kann ich mir kein Urteil erlauben.

6. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

Stehen? Wie willst du etwas stehlen, was nur als Kopie zu dir geschickt wird? Stehen würde bedeuten, wenn du mit einem geknacken Receiver Premiere gucken würdest, könnte NIEMAND anderes gleichzeitig mehr gucken, da du das Bild ja stiehlst. :-)

Das ist wieder so eine sinnlose Rechnung... 99,999% der Leute, die Premiere schwarz sehen, würden auch ohne die Lücke nicht dafür bezahlen, sondern einfach nicht Premiere gucken. Das heißt im Umkehrschluss: Premiere verdient so oder so das selbe, mit oder ohne Schwarzseher...

Hier gilt also das selbe wie bei den sog. Raubkopien (Widerspruch in sich) :-), nur das da die %-Zahl vlt bei 80 oder 70% liegt.

Grüße

7. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

hm also kriegen nur CRT-Benutzer neue Smartcards? Bei TFTs geht auch die alte? *g*

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Aquaba84
    Ich nenne es nun mal stehlen, wenn jemand etwas illegal nutzt, was Geld kostet und er nicht bezahlt. Schon mal etwas von geistigem Eigentum gehört?

Wenn der Diebstahl nicht möglich wäre, würden einige mehr für das Programm zahlen. Und wenn es nur 1% mehr wären, die dafür zahlen, rechnet sich das. In der Wirtschaft wird mit Zehntel Prozenten gerechnet.

9. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Ich sehe da keinen Unterschied ob Mp3 runtergeladen, ein Programm von einem Kumpel erhalten,in der Firma mal ein paar Kleinteile mitgenommen, auf Firmenkosten privat telefoniert oder,oder...... illegal Premiere schauen.
    Wer frei von Schuld ist der trete vor ......

Haribo

10. casa73

casa73 Kbyte

LOL, für die Erkenntnis brauchen die ein Gutachten vom TÜV? :D

11. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

Wie ihr es nennt ist eigentlich egal, juristisch ist es kein diebstahl, punkt *g*
    soweit ich weiß, kann man dafür weder straf- noch zivilrechtlich belangt werden, im unterschied zu p2p. solange man keine öffentliche vorführung macht.

@haribo: eins musst du bitte aus der liste streichen: "ein Programm von einem Kumpel erhalten", das recht auf 7 privatkopien, dazu zählen auch namentlich bekannte und verwante, ist auch nach dem neuen urheberrecht nicht angetastet worden. solange er dabei keinen kopierschutz umgeht.

frei von schuld bin ich, ich gucke kein premiere, die 2 wochen bis alles im freetv kommt, kann ich auch warten. aber ich kenne viele leute, die son ding haben :-)
    damals bei analogem premiere, das hab ich geguckt, mit ner tv karte ging das wunderbar zu entschlüsseln. ist aber nun auch schon jahre her.

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Was den Diebstahl betrifft, hast Du wohl Recht und auch für eine Subsumtion unter den §263 bzw. §263a StGB müsste man sich ziemlich strecken - zivilrechtlich wäre ich mir aber nicht so sicher, schließlich nimmt man Leistungen in Anspruch für die man nicht gezahlt hat... :grübel:

Es gibt kein Recht auf 7 Privatkopien. Der BGH hat 1978 nur von "nicht mehr als 7 Kopien" gesprochen. Eine konkrete Zahl ist nirgends festgelegt und gerade bei digitalen Kopien wird die Zahl im Einzelfall wohl niedriger ausfallen (man bedenke, dass die Entscheidung schon 30 Jahre alt ist und sich seitdem im Urheberrecht einiges getan hat).

13. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Damit meinte ich ein Programm = Software wie z.B Nero mit Seriennummer zu erhalten. Denn das ist verboten wenn der Kumpel das Programm noch auf seinen Rechner installiert hat...
    Das bezog sich nicht nur auf Premiere schauen sonder auf alle genanten Sachen und da ist wohl keiner frei von Schuld oder?

Gruß Haribo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page