1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nächste Stufe zu WLMM ? (Einblendungen usw.)

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by sugarhenning, Aug 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hoffe, dass mein Thementitel nicht zu verwirrend ist. Ich arbeite seit einiger Zeit mit dem Windows Live Movie Maker und schneide eigene Videos. Generell klappt damit auch alles einwandfrei, er ist leider nur sehr begrenzt was die Möglichkeiten angeht (oder zumindest wirkt es auf mich als Laien so).

Die "Grundformen" (Video schneiden, Audio drüberlegen, Vorspann dazuschneiden) beherrsche ich jetzt. Wie ich bei vielen Youtube-Videos in letzter Zeit gesehen habe, gibt es aber z.B. auch die "Schnittmöglichkeit" schaltflächenartige Vorschauvideos ohne Ton auf den schwarzen Hintergrund zu legen, um dies dann direkt mit den Youtube-Verknüpfungen versehen zu können usw.

Ich weiß, dass es dort sicherlich noch mehr Möglichkeiten gibt. Da ich aber wirklich eher nur mit dem WLMM Erfahrung habe, brauche ich ein simples Programm, dass alle Elemente vom WLMM enthält, gleichzeitig aber auch einfach die Möglichkeit bietet Elemente einzufügen usw.

Kann mir jemand hier ein geeignetes Programm empfehlen, was nicht zu schwierig ist und quasi "der nächste Schritt" wäre ?

Danke vorab für die Hilfe und Anregungen.

2. Also zum besseren Verständnis:
    Du möchtest in die Videos die du zusammenschneidest einfach ein Bild hineinstezen?
    Mfg Brian

3. Nein - Vorschauvideos. Quasi möchte ich nicht daran gebunden sein wie beim WLMM "nur" das Video auf der ganzen Fläche haben zu können, sondern z.B. eine kleine Version selbst dort platzieren zu können wo ich möchte etc. So möchte ich dann z.B. "Vorschauvideos" als Buttons einsetzen etc.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:
    Den Titel ändere ich noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page