1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

naja...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by alterschwan, May 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zonealarm free firewall + antivir klang toll. Hat auch prima funktioniert - bis ich das PC-Spiel Panzerkrieg gestartet habe. Bei der üblichen CD-Überprüfung hat sich der Rechner festgebissen. Ein herunterfahren war auch nur durch konsequentes drücken der Einschalttaste möglich. Die Ursache des Problems habe ich nicht gefunden, nach der Deinstallation von Zonealarm free firewall + antivir lief die Sicherheitsüberprüfung des Spiels anstandslos durch.
    :bse:
    Na gut, greife ich halt auf andere Schutzprogramme zurück...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird nicht in den "Gamer-Modus" runter geschaltet?

3. Wie geht das?

4. deoroller

Das macht das Programm von alleine, wenn ein Spiel gestartet wird. Daten werden nicht direkt untersucht, sondern so, dass es nicht ruckelt.
    Bei dir steckt aber ein falscher Ansatz. Gekaufte CDs sind virenfrei. ;)
    Das Spiel ist aus 2008. Wie oft hast du die CD mit einem AV-Programm überprüft? Kann sich da überhaupt ein Virus einnisten? Wieso sollte eine ältere CD ständig überprüft werden? Das ist doch Zeitverschwendung. Wenn überhaupt. kriegt man einen Fehlalarm präsentiert, weil das AV-Programm zu scharf eingestellt ist.

5. Die DVD mit dem Spiel habe ich mir vor einer ganzen Weile für 20,- oder 30,- € zugelegt. Seitdem funktioniert das einwandfrei.
    Diese CD-Überprüfung erfolgt bei eingelegter Scheibe oder spätestens nach 10 Tagen. Das Panzerkriegspiel guckt nach, ob ich auch wirklich die Original-DVD habe. Wenn der Kontrollbalken im Fenster nach rechts marschiert ist, wird mir sonst anschließend zu meinem legalen Spiel gratuliert und es geht los.
    Seit dem neuen Zonealarm-Paket wandert der Kontrollbalken nach rechts und das wars dann. Keine Fehlermeldung, einfach nichts...

6. deoroller

Ok. dann hat ZA offensichtlich das Netzwerk blockiert.
    ZA weiß nicht, was du weißt. Wie ein Kind, muss man es lehren, was es zu tun hat und was es bleiben lassen soll.
    Ein gutes Programm zeichnet sich dadurch aus, dass die Voreinstellungen einem Lernarbeit abnehmen, befreien einen aber nicht von der Kontrolle, ob die Einstellungen auch für alles zutreffen.

7. Wie läßt sich ZA überzeugen?
    Mit dem Spiel bin nur offline unterwegs.
    Bei Kontrolle durch ZA gibt es doch sonst die Meldungen zulassen / verweigern...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page