1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Name erkennbar durch IP adresse?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by claudi-90, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. claudi-90

claudi-90 ROM

Hey,
    ne Freundin von mir hatte sich was aus dem Internet runtergeladen und dann kam die Meldung, dass ihre IP Adresse erkannt worden ist und bei welchem Anbieter sie ist (das wurde auch richtig angezeigt)
    Sie hat jetzt Angst, dass sie strafrechtlich verfolgt wird... kann das sein?
    :sorry: dass ich so unwissend bin

2. @ndi

@ndi Megabyte

Die können den Namen und Adresse nur rausbekommen, wenn dein Provider sie rausrückt. Sonst haben sie eben nur deine IP und dein Provider.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wieso - muss sie denn Angst haben? Deinen Provider und vermutlichen Wohnort kann ich dir auch sagen. Wenn Anzeige erstattet wurde, ist es in dem Fall kein Problem den entsprechenden Telefonanschluss zu ermitteln.

4. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

5. @ndi

@ndi Megabyte

6. kalweit

...naja, vieles davon wird per clientseitigem JavaScript ausgelesen (ist zudem wenig sicherheitsrelevant) und müsste erst mal den Weg zum Server finden - d.h. man muss einen zweiten Request mit den ermittelten Daten erzeugen.

7. @ndi

@ndi Megabyte

@kalweit: Stimmt. Aber IP und Hoster gibt's auf jeden Fall :D

8. kalweit

Hä? Du meinst sicher den Provider. Nö. Du bekommst den raus, der die IP Adresse registriert hat. Das kann ein Provider im herkömmlichen Sinne sein - muss aber nicht.

9. @ndi

@ndi Megabyte

Uups klar doch.
    Kommt davon, wenn man im Forum schreibt und glechzeitig noch im ICQ... Oben habe ich ja Provider geschrieben. Wie komm ich da auf Hoster :confused: *doof*

Was denn sonst?!

OK wenn ich über einen Proxyserver im Netz bin dann auch nicht, aber normalerweise ist man das nicht. Ich mache das nur, wenn ich mich wo registrieren will, wo man sich von Deutschland aus nicht registrieren kann :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page