1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

name für stecker?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by cicer, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cicer

cicer Kbyte

Hallo,

da kann mir sicher jemand weiterhelfen...

wie heißen die stecker am mainboard, mit denen zum beispiel der einschaltknopf, und die statusleds angeschlossen werden?

Gruß
    Cicer

2. XPC

XPC Megabyte

z.B. auch Pfostenstecker genannt

3. cicer

cicer Kbyte

hm, das gibts nicht bei reichelt, da wird unter dem begriff nur sowas hier geführt...

gibts da noch einen anderen namen, weil ich eben nicht auf der suche nach diesen großen steckerleisten bin sondern nach den einzelnen steckern, mit 2 bis 4 kontakten

gruß
    cicer

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. cicer

cicer Kbyte

das ist schon ziemlich genau das was ich mein, aber scheinbar gibts das bei reichelt nicht :flame: wtf das soll einer verstehn, oder ich bin zu blöd das zu finden, buchsenleisten gibts azwar schon, aber keine mit nur zwei kontakten... :rolleyes:

gruß
    cicer

ach so, kaputt is nichts, ich brauch das nur für ne schaltung die ich an die mainboardkontakte anschließen will und für vercshiedene led-verbindungen

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Naja, nich ganz.

Ich meine aber bei reichelt schon andere gesehen zu haben. Wenn ich nur wüsste wo. :rolleyes:

Edit: Wühl Dich mal hier durch.

7. cicer

cicer Kbyte

ok, die kategorie hatte ich mir zwar schon angeschaut, aber die fotos sehn ja nicht wirklich so aus, wie die angedachten stecker. (das hier natürlich schon, aber is vll ein bischen verschwnederisch so ein kabel zu kaufen nur um an die stecker zu kommen :rolleyes: )

hab mir jetzt aber nochmal genau die produktbecshreibung der stecker aus der geposteten kategorie angecshaut, und demnach müsste das rastermaß passen, also sind die dafür geeignet :)

danke für Eure hilfe :)

Gruß
    cicer

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Japp, die Symboldarstellungen sind etwas dürftig, aber eigentl. sollte was passendes dabei sein. - zur Not lassen sich die "Führungsnasen" auch abfeilen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page