1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Name zur Netzwerkanmeldung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Kicki, May 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kicki

    Kicki Byte

    Liebe Leut,

    wo steht der Name für die Netzwerkanmeldung?
    Problem:
    Ich habe für 2 Notebooks den gleichen Namen im Netzwerk ... und das wird immer "angemahnt" (Ist wohl nicht weiter schlimm, aber es stört mich).

    Jetzt habe ich den Benutzernamen bei einem der beiden geändert, das nützt aber nichts.

    Also wo muss bzw. kann ich den Namen ändern, der als "Netzwerkname" fungiert?

    Danke!
    :cool:
    Kicki
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Desktop - rechte Maustaste auf "Computer" - Eigenschaften - Computer Name
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ob TO den Weg zur "Netzwerkidentifikation" findet? :rolleyes: :D
     
  4. Kicki

    Kicki Byte

    Auf dem Desktop rechte Maustaste gedrückt: Kein "Computer" gefunden!
    Was jetzt???:bet:
     
  5. Kicki

    Kicki Byte

    Tschuldigung ... wer ist TO?
    Falls ich das bin: Nein ich finde den Weg zur "Netzwerkidentifikation" nicht.

    Kannst mir helfen oder nur spotten? (rolleyes)

    :bet:
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Auf dem Desktop rechte Maustaste gedrückt: Kein "Computer" gefunden!

    hast Du ein "Arbeitsplatz"-Icon auf dem Desktop? dann versuch's da nochmal ...

    > Kannst mir helfen oder nur spotten?

    kannst Du die "F1"-Taste betätigen oder nur Fragen fragen?
     
  7. Kicki

    Kicki Byte

    Also: rechte Maustaste Desktop - Computer ... is nich!
    Und: rechte Maustaste "Arbeitsplatz" - Computer ... is auch nich !!!

    Aber dann war da doch die Rede von Netzwerkinstallation ... und ob ich Doofchen die finden würde ...

    Das hat mir geholfen !!!! DANKE!

    :rolleyes:
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was für ein NT hast du denn?
     
  9. cyby2004

    cyby2004 Byte

    Wie mir scheint, hast du Xp
    -> Arbeitsplatz:
    Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerkarte: Computername
    Dort kannst es anpassen!

    "Computer" ist unter Windows Vista / 7 zu finden!

    Sonst ginge es noch über die Gruppenrichtlinien oder die Konsolle!
    Jedoch denke ich das ist die leichteste Methode hier ;)
     
  10. Kicki

    Kicki Byte

    Danke. Das hilft mir. Die schnellen Antworter kennen wahrscheinlich nur Vista und /7 ... Ich habe versäumt aufzuschreiben, dass ich das Superbetriebssystem Windows 2000 nutze. Mein Fehler.

    Nun noch die Fragen: Was meint "er" mit TO und "HNAS" mit NT (Vorgänger von 2000?)

    :cool:
    Kicki
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Genau, ich wollte von dir (ThreadOpener) wissen, zu welchem Betriebssystem du deine Frage stellst.
    Aber jedes Windows verfügt, wie schon erwähnt, über eine Hilfe. Die kann man durchaus mal mit "computername" füttern und bekommt promt die entsprechenden Hinweise.

    In einem Netzwerk gilt grundsätzlich: IP-Adresse und Computername dürfen jeweils nur einmal vorhanden sein, denn das sind die Angaben mit denen sich ein bestimmter Computer aufrufen lässt.
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Quatsch!
    Die schnellen Antworter beziehen sich auf aktuelle Betriebssysteme. ;)
    Also nochmal: Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Netzwerkidentifikation.
     
  14. Kicki

    Kicki Byte

    Wie aktuelle Betriebssysteme? Wo sind wir hier? Antwort:
    PC WELT Forum > Betriebssysteme > Windows NT / 2000

    Wo hat der TO (thread Opener) den thread geopened? Antwort:
    PC WELT Forum > Betriebssysteme > Windows NT / 2000

    Also? :zzz:
    Wer lesen kann ist im Vorteil!

    Aber auf jeden Fall: Vielen Dank für die Hilfen!!! Ich hab's ja schließlich kapiert, ich kleines Doofchen :rolleyes:
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Richtig. Du hast ja auch erkannt, dass dieser Forenbereich sich neben W2k auch mit den NT-Versionen davor befasst.
     
  16. Kicki

    Kicki Byte

  17. Kicki

    Kicki Byte

    Deshalb hast Du gefragt, welches NT? Oder?
    Kicki hat Windows2000 auf dem Laptop, um den es geht. Besser gesagt: ... ging, denn natürlich habe ich aus all den Antworten die Hilfe für mich gefunden :cool::rolleyes:
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ja, das wollte ich wissen. Und ich wollte sicher sein, dass es sich nicht eventuell doch um XP handelt. Schließlich gib es genügend TOs, die auch in einen anderen Bereich posten, ohne das Betriebssystem zu nennen, so wie du es getan hast.
     
  19. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Hättest du die Windows-eigene Hilfe zu Rate gezogen, hätten wir uns den ganzen Thread hier schenken können. ;)
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Also benutzt Du Windows NT 5.0.

    Hättest Du Windows XP dann wäre das Windows NT 5.1
    Hättest Du Windows 7 dann wäre das Windows NT 6.1

    Ist eigentlich total einfach, diese simple Frage nach der NT Version zu beantworten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page