1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Namen est Nomen: Firefox, Twitter & Windows 7

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kjubh-oi, Apr 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kjubh-oi

kjubh-oi ROM

"Die Macht der Zahl 7" "Außerdem gibt es ja da noch die sieben Zwerge".... So, so. Wie wärs denn damit:
    1-Win3.1
    2-Win95
    3-Win98
    4-WinME
    5-WinXP
    6-WinVista
    7-Win7, na so ein Zufall
    8-Win8, schon wieder Zufall

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann dauert es noch ziemlich lange, bis Windows 2000 (wieder) kommt. ;)

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das wird dann aber leider ein flopp, weil die version geradzahlig ist :(

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da kann anscheinend jemand nicht korrekt zählen. Es fängt zunächst mal mit Windows 1.0 an und nicht mit Windows 3.1:

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows#Produktlinien

Damit sind die "Zufälle" schon mal hinfällig, da auch noch ein Betriebssystem vergessen wurde, nämlich Windows 2000.

Gruß
    Nevok

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die komplette NT reihe fehlt. nt4.0 war z.b. definitiv nicht shice...

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sondern stabil UND schnell.

Irgendwie kommt die brutal gestiegene Rechenleistung seit dem 8086er Intel (0,33 MIPS; core i5 - 6.000 MIPS) in den neueren Betriebsystemen nicht so richtig zum Vorschein.

7. wolf-it

wolf-it Byte

Moin,

die Zahlenreihe stimmt aber nicht ganz, weil dazwischen noch Win2000 und WinNT4.0 kommen.
    Also ist 9-Win7 der Zufall :sorry:

8. Hascheff

Hascheff Moderator

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Attached Files:

Last edited: Apr 3, 2012
  10. Hascheff

Hascheff Moderator

Und da steht auch
    womit wir wieder am Ausgangspunkt der Diskussion angelangt wären.

BTW:
    :confused:
    Muss es nicht "Nomen est omen" heißen?

BTW: Die Sieben ist auch meine magische Zahl. In den Geburtstagen und dem Hochzeitsdatum meiner Familie kommen 5x die 7, 1x die Summe 7 (3 und 4 sind die Geburtsmonate meiner Söhne) und 2x die 21 (=3x7) vor. Die anderen ungeraden Ziffern kommen je 3x vor. An geraden Ziffern kommt neben der schon erwähnten nur die 8 noch zweimal vor.

Ja, und dann möchte ich noch erwähnen, dass mein zweiter Sohn genau 700 Tage nach dem ersten geboren wurde. *selbstaufdieSchulterklopf*

11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

da muss sich dir 100% recht geben.
    allerdings ist die "reaktionsgeschwindigkeit" weniger von der rechenpower sondern zum guten teil von der festplatte bzw deren seek rate abhängig. pack mal eine aktuelle, schnelle platte (oder gar ssd!) in einen alten rechner. du erlebst wunder ;)

höchst merkwürdiger weise erwartet otto-normal-user aber sogar, dass gewisse dinge etwas dauern.

als beispiel
    warum zur hölle sollte ein simpler switch vom desktop auf ein statisches (=vorgerendertes) icon feld länger als die paar millisekunden dauern? beim 386'er lass ich mir das noch einreden, aber bei einem "ein paar jahre" altem pc? :bse:

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Probier' das mal mit der magischen EDV-Zahl 2 ... :D .

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

So informativ der Artikel auch sei, in Teilen bedürfte er eines Updates:
    Die haben seitdem ihre Nutzerschar (fast) verdoppelt. :nixwissen

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, wenn man den Brei dreimal aufwärmt, schmeckt er nicht mehr. ;)

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim 4. Mal müsste er eigentlich gegessen sein. :happa:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page