1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAS Server Synology Disk Station DS409 / Readynas NVX oder Buffalo LinkStation Quadr

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Helene19, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helene19

Helene19 Byte

Hallo,
    wir möchten in unserem kleinen Netzwerk mit 5 Computern/Notebooks unsere Daten (Hauptsächlich Bilder und Word-Dokumente) auf einem NasServer ablegen und sichern.

Wir möchten 4 Hdds darin einbauen können und wir wollten uns wirklich auf eine ausgereifte Technik und Qualität verlassen können.

Folgende Geräte sind mir positiv aufgefallen:
    -Synology Disk Station DS409
    -Netgear Readynas NVX
    -Buffalo Link Station Quad

Welche könnt ihr empfehlen? Vielleicht weiß wer von euch noch ne bessere?
    Ich habe leider keinen Test mit diesen Geräten gefunden und hoffe darum auf euere fachlichen Meinungen.

Vielen Dank!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page