1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nas-System für Plex

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blackstar84, Dec 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackstar84

    blackstar84 Kbyte

    Hallo,

    ich suche ein gutes Nas-System für Plex.

    Ich möchte nicht dauernd meinen Computer für Plex benutzen, da der Stromverbrauch wohl relativ hoch ist.

    Ich habe ein iPad Air 2 und ein Amazon Fire TV was ich mit Plex nutzen möchte (1080p Mkv's), da ich mich mit Nas-Systemen überhaupt nicht auskenne frage ich hier.

    Ich habe keine hohen Ansprüche an das Nas-System deshalb sollte es einigermaßen schnell sein um mich mit Plex zu verbinden.


    So nochmals zu dem was ich von einem Nas erwarte:

    - NAS mit mindestens 500 GB Speicher

    - PLEX Server muss laufen.

    - geringe Wartezeit kein Problem und geringer Stromverbrauch, besonders wichtig ein einfacher Ruhezustand mit fast 0 Verbrauch, bei dem ich nichts ein-, aus-, oder umschalten muss!

    - Die Leistung ist mir nicht so wichtig! Filme sollten nicht ruckeln und Daten sollten zügig kopiert und gelesen werden

    - Kosten sollte es natürlich möglichst wenig ich brauch auch keine mords hardware, das einfachste, dass meine Anforderungen erfüllt! Paar Sekunden warten machen mir nichts aus!



    Ich hoffe ihr Profis könnt mir was gutes und günstiges empfehlen...Danke schon einmal für eure Hilfe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page