1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAS will keine Datein kopieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by maxfdb, Jan 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxfdb

maxfdb Byte

Hallo zusammen,

ich hab schon seit längerem das Problem, dass ich keine Daten mehr auf meine NAS (Seagate Blackarmor N110) über das Netzwerk kopieren kann.
    Die NAS wird zwar erkannt, ich kann auch darauf zugreifen, wenn ich allerdings dann eine Datei darauf kopieren will, sagt mir Windows, dass die Platte nicht im Netzwerk ist. Das geht dann sogar soweit, dass die Verbindung ins Internet gekillt wird und ich den Rechner neu starten muss.
    Früher hat das reibungslos funktioniert.
    Wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß, Max

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

- NAS mal neu starten
    - Zugriff über einen anderen PC testen

3. maxfdb

maxfdb Byte

Habe die NAS neu gestartet.
    Von meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei. Nur der Desktop PC zickt rum!
    Danke für die schnelle Antwort
    Gruß

4. maxfdb

maxfdb Byte

So, hab den Treiber für die NAS aktualisiert.
    Das Problem besteht immer noch.
    Kann immer noch keine Daten auf die Festplatte übertragen.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Netzwerkkarte vom PC ist in Ordnung, also ist ein Datenaustausch zum Laptop gegeben?

- PC > LAN oder W-LAN? Evtl. Wenn LAN, dann testweise das Netzwerkkabel tauschen!
    - Laptop > LAN oder W-LAN?

6. maxfdb

maxfdb Byte

Der Laptop ist über WLan verbunden
    Der PC über Kabel.
    Was könnte am Kabel kaputt sein, wenn alle anderen Funktionen ja funktionieren, wie Internet, Remotedesktopverbindung usw.?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Deswegen ja meine Frage ob der Datenaustausch zum Laptop in Ordnung ist.

Interessant wäre jetzt zu wissen, welche IP dein PC und das NAS-System hat. Wie ist die IP-Vergabe realisiert, also werden die IP's vom Router vergeben?
    BTW: Wo ist welches Betriebssystem installiert und schreibe auch das Service-Pack dazu!

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

poste mal ipconfig -all.
    Ist eine IP-Adresse doppelt vergeben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page