1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nation Zoom - Entfernen bei IE und Chrome

Discussion in 'Sicherheit' started by ort, Dec 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ort

    ort Kbyte

    Hallo,
    habe auf beiden Browsern das Problem, es hat sich eine neue Startseite eingenistet.
    "Nation Zoom" Habe schon einiges versucht sie zu deinstallieren.
    Bekomme es aber nicht in den Griff.
    Was kann ich da machen?
    danke
     
  2. Pluuto

    Pluuto Guest

    Ich bin mir fast sicher, dass der AdwCleaner helfen kann.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu Sicherheit!

    Gruß kingjon
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Und du bist sicher, dass nur so eine bisschen Nervensägen-Software da hinzugekommen ist und nicht nicht was richtig Herzhaftes, dass nicht schon Bank-Pins in Hintertimbuktu liegen?

    @ort
    Wenn du keinen Virenschild hast brauchen wir gar nicht erst weiterdiskutieren. → Viren & Pfui!
    Falls doch - was für einen Sch. hast du da blind und ohne Nachdenken auf System geschmiert? → Tuning-Unfug, letzter Absatz im Speziellen.

    Ich würde, wenn ich mir nicht im Klaren wäre, von außen scannen.

    Eric March
     
  5. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Moin ort,

    Anleitung von DieVieren.de zum Entfernen des Nation Zoom
    oder nach Anleitung von TechFrage.de TechFrage oder Trojaner-Board: NationZoomVirus

    Die von mir gesetzten Links bitte nur als Anleitung verstehen.
    Ich habe keine Ahnung, in welchem Umfang der Virus/PUP weiteren Schaden auf dem PC anrichtet.
    Da muss ich mich mit "Ratschlägen" zurückhalten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page