1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAV 2013 aktualisieren

Discussion in 'Sicherheit' started by Spatz, Jan 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Ich arbeite mit Windows 7 Prof. / 64 Bit, mit einem Router und mit Norten Antivirus 2013. Eingeschaltet ist auch Windows Firewall.

Nun geht es um die Aktualisierung von NAV 2013. Einige "Fachleute" sprachen davon, dass Windows Firewall und Microsoft Essentiel (= MS AntiViren-Programm) genügen würden. Andere "Spezialisten" empfehlen bei Norton in jedem Fall die Version "Security" zu verwenden. Und Drittpersonen empfehlen auf Kaspersky AntiVir (event. Internet Security) zu wechseln da NAV keinen optimalen E-Mail-Schutz biete.

Als Senior und reiner User bin ich stark verunsichert. Ich tendiere darauf, NAV 2013 um ein Jahr zu verlängern (Router ist ja auch noch da .. ) in der Absicht, keine "Kollisionen" von Sicherheitsprogrammen zu bewirken. Bis anhin hatte ich auch rund 2 Jahre keine Probleme ..

Wie liege ich grob richtig und nicht präzise falsch?

Spatz

2. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Ich gehöre zwar nicht zu den "Fachleuten", aber ich komme mir MSE schon seit Jahren gut zurecht. Bin immer noch clean.

Kommt aber auch immer darauf an, ob man sein System, die installierte Software aktuell hält und auf welchen Seiten man sich rumtreibt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page