1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NavGear StreetMate GP-43

Discussion in 'Navigationssysteme' started by HeHoBi, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeHoBi

    HeHoBi Byte

    Hallo
    hat jemand Erfahrung mit dem Garät ?
    evtl. auch mit dem GP-35 (dürfte ja gleiche Technik und SW sein)
    Lohnt es das Teil zu kaufen ?
     
  2. Hallo HeHoBi,

    ich habe dieses Gerät auch. Der Touchscreen ist sehr leicht zu bedienen (Finger, Stift) und man kann auch Musik hören, Videos gucken, Bilder und txt-Dateien ansehen.
    Die Navigation gibts in wahlweise 2- oder 3D. Das Navi navigiert auf etwa 1 Meter genau. Die Adressuche ist auch gut. Der POI-Finder hat viel gespeichert, was einem besonders bei Hotels hilft. Man kann bevorzugte Verkehrsverbindungen einstellen. Nur der - eigentlich illegale - Blitzwarner nervt mit "Mobilen Blitzern" die an einigen Orten irgendwann mal gestanden haben. Aber die stationären Blitzer werden sehr gut angezeigt.
    Allerdings sollte regelmäßig das Kartenmaterial mit den Adressen sichern, sonst sind sie bei der einzigen Macke des Gerätes futsch:heul::heul::heul::heul::heul:: In der Anleitung steht, dass man die Speicherkarte nur bei AUSGESCHALTETEM Gerät wechseln soll. Genau das habe ich einmal - leider - getan.
    Die Folge: die Navigationssoftware startet nicht mehr :aua::heul:(Das Navi-Betriebssystem lief aber noch). Zum Glück liegt eine Wiederherstellungs-CD bei.

    Gruß

    Malte
     
  3. HeHoBi

    HeHoBi Byte

    Hallo
    ich habe seit einigen Monaten das GP-43. Um zu urteilen, ob es wirklich gut ist, müsste man länger mit anderen Geräten fahren ....
    Ich hatte vorher für einige Fahrten das "TomTom one"; Ich denke in NAVI und Bedienung war es einfacher und besser.

    Was mit bei meinem GP-43 so auffällt:
    - blaue Kontrolleuchte habe ich mit Band überklebt (blendet nachts)
    - helle Alu-Blende soll zwar gut aussehen, blendet aber in der Scheibe
    - ob NAVI immer gut, erkennt man nur wenn man Gegend kennt ....
    ich habe in der "Heimat" versucht und festgestellt:
    - fahre ich hier in einem Kreisverkehr die "falsche" rauss, suchte mir das GP den nächsten Umweg (ca. 10 km) obwohl ich wenige Meter nach dem "Kreis-V." umkehren könnten;
    - ähnlich bei verpasster Autobahn-Auffahrt: lotst auf die Auffahrt Gegenfahrrichtung, nächste Ausfahr und zurück (mehr 25 km), obwohl man auch wenden könnte

    - ähnliche Problem im München / Aschheim: wo ich mit TomTom auf kürzerem verkehrsarmen Schleichweg fuhr, will das GP auf die nächste Autobahn

    aber .......
    es war ja auch billiger !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page