1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navi am Fahrrad? MD95750 m Navigon 6.5.1

Discussion in 'Navigationssysteme' started by paula, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paula

    paula Kbyte

    Hallo liebe Forums-Gemeinde,

    auf meinem Medion MD95750 habe ich die Software von Navigon 6.5.1 - build-297 mit dem Kartenmaterial DACH2008 installiert. Funktioniert soweit im Auto ja ganz gut.

    Das Navi MD 95750 hat ne Fahradhalterung dabei und bei Navigon 6.5.1 kann man auch beim Geschwindigkeitsprofil "Fahrad" auswählen. Ich möchte das Teil nun für ne mehrtägige Radtour mitnehmen.

    Frage, hat jemand Erfahrungen damit, wer ist mit nem MD95750 bzw. mit Navigon 6.5.1 schon mal geradelt??? Funktioniert das oder muss man dafür sich son spezielles Navi für Fahrräder kaufen?

    Wer kann mir Tipps geben, wie ich die GPS-Tracks für die Tour auf Navi bekomme, welches Format benötigt wird und wie man nach den GPS-Track radeln kann???

    Ich habe ein Progi gefunden, RouteConverter, womit man GPS-Tracks von Radwegen in die Navigon Mobile Navigator-Formate ".rte" und ".storage" konvertieren kann. Also muss es doch irgendwie ne Möglichkeit geben, danach zu radeln....Frage nur wie?

    Gibt es ne FAQ, Handbuch, Anleitung o. ä. zu Fahrradfahren mit Navigon 6.5.1???

    Kann man eigentlich auch Topografische Messtischblätter, also die Top50 Karten der Landesvermessungsämter mit der Navigon-Software zum Laufen zu bringen?

    Nochmals ganz, ganz lieben Dank für ne Info falls ihr hier irgend etwas zu findet bzw. jemanden kennt, der jemanden kennt usw...

    Pauli
     
  2. Andy.Reddy

    Andy.Reddy Megabyte

    So ähnlich:http://www.navigation-professionell.de/black-beauty-test-navigon-7110/

    Gruß Andy.Reddy
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page