1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navi-Apps: So werden aus Android-Smartphones Navigations-Geräte

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kadajawi, Jul 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

Interessante Übersicht, allerdings erscheint es mir wenig fair dass die Displaygröße kritisiert wird, die hängt ja vom Gerät ab. Die Auflösung ist in der Regel höher als bei Standalone Geräten, und das größte Android Smartphone derzeit hat 5", das schlägt auch die meisten richtigen Navigationsgeräte.

Interessant an Google Maps Navigation ist dass es nahezu alles findet und sich wunderbar in das Adressbuch einbindet, d.h. man kann IIRC über die Kontakte Maps Navigation aufrufen oder als Ziel den Namen der Person zu der man will eingeben.
    Außerdem sucht es auch die beste Bus/Bahnverbindung raus, in Städten wo es untersützt wird, z.B. London. D.h. man sagt man möchte mit Bus und Bahn zu einer bestimmten Adresse, und das Navi berücksichtigt Bus und Bahn, sagt wann man da sein soll und wo die Haltestelle ist, etc. Leider wüsste ich nicht wo in Deutschland das nutzbar ist, aber kommt sicherlich noch.

Nachteil ist die stark eingeschränkte Anzeige. Tempolimit? Fehlanzeige. Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit? Auch nicht. Mein altes Navigon sagt hingegen auch wie hoch ich gerade bin, z.B. Wäre schön wenn man solche Infos einblenden lassen könnte, optional.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page