1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navi Falk und activesync

Discussion in 'Navigationssysteme' started by eishockey, Jul 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eishockey

    eishockey Byte

    Moin zusammen!!
    Auf meinem Rechner habe ich den Falk-.Navimanager und activesync 4.5 installiert. Es wird zwar eine Verbindung seitens activesync hergestellt, aber nicht nachgefragt, ob eine Partnerschaft hergestellt werden soll, sondern direkt als Gast angemeldet.
    Daher kommt keine Verbindung zum Navi-Manager zusatnde (Kein Gerät angeschlossen).

    Hat jemand ne Idee???
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ActiveSync ist - wie der Name schon sagt - eine Synchronisationssoftware für externe Geräte, die auf Windows Mobile
    (WinCE, Win Mobile 5, 6.x) basieren. Dann ist auch kein syncing möglich, wenn du schreibst:
    btw:

    Was hat das mit deiner Navisoftware zutun? :grübel:
     
  3. eishockey

    eishockey Byte

    Das Gerät ist angeschlossen!!
    Activesync hat wie beschrieben eine Verbindung hergestellt, jedoch OHNE Abfrage einer Partnerschaft.
    Anschließend wird im Navi-Manager angezeigt: Kein Gerät angeschlossen!! Jedoch ist es angeschlossen!!!
    Irgendwo scheint also activesync nicht korrekt zu funzen: habe schon deinstalliert (mit Revo Uninstaller), anschließend Registry aufgeräumt: (Regcleaner, Wise, Ccleaner, Ashampoo), neu installiert und gleiches Ergebnis!!
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Mach doch mal ein paar nähere Angaben :
    wie heißt dieses angeschlossene Gerät denn?
    Welches Betriebssystem hat dieses, welche Schnittstelle wird benutzt?
     
    Last edited: Jul 22, 2010
  5. eishockey

    eishockey Byte

    Es ist ein Falk E60 über USB angeschlossen. Mein OS ist XP SP3 mit allen neuesten Updates!!
    Glaube aber nicht, dass es am Navi liegt. Eher am Win XP.
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Kannst du über den Windows-Explorer auf das Navi - deren Inhalt/Daten - zugreifen?
    Gruß Eljot
     
  7. eishockey

    eishockey Byte

    Nein das geht nicht!
    Es wird zwar im "Arbeitsplatz" ein mobiles Gerät angezeigt, jedoch ist der Inhalt leer.
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... was hat Activesync mit dem Navi-Manager zu tun?

    Activesync synchonisiert Outlook-Inhalte (Adressen, Mails, Termine)
    mit dem Handy.
    Ist es das, was du machen möchtest?
     
  9. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Der Navimanager erfüllt mehrere Aufgaben.
    1. Er verwaltet die Inhalte des Navi in Cooperation mit Daten auf dem PC und der mitgelieferten DVD (Länderkarten zufügen, löschen).
    2. Bei einer Internetverbindung kann er bestimmte Daten (Blitz-Warner, schlaue Navigation) auf dem Navi aktualisieren, je nach Navi-Typ.
    3. Er sucht bei Falk nach aktuellen kompatiblen Navimanager- und ggf. auch Navigator-Versionen und läd diese runter mit nachfolgender Installation.

    Wenn unter Windows (Explorer) kein Zugriff auf das Navi (Inhalte) möglich ist, scheint ein schwerwiegender Installationsfehler vorzuliegen.
    Gruß Eljot
     
  10. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Wenn die Software und OS auf dem Rechner laufen, aber das Navi nicht erkannt wird, würde ich auf das Navi tippen.
    Reset Knopf drücken und mal neu starten.

    Gruß
    neppo
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... das hat aber nichts mit Activesync zu tun,
    das ist wohl ein Problem der Verbindung mit dem PC
    (Bluetooth, USB, Infrarot oder sonstetwas)
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  13. eishockey

    eishockey Byte

    Hi!!
    Das hilft allles nix....
    glaube immer noch, dass es mit einer fehlerhaften Installation von activesync zu tun hat, da NICHT nach einer Partnerschaft gefragt wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page