1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navi-Roundup...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scour, Sep 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scour

Scour Byte

Wärmt nicht alte Einzeltests auf :bitte:

Das Asus R600 ist uralt, selbst das R700t ist kaum noch erhältlich; ganz abgesehen davon wird sich heute keiner mehr einen solchen Klotz ins Auto hängen.

Das Panasonic ist auch schon ne ganze Weile vom Markt, das Navigon 7110 hat mittlerweile 2 Nachfolger, das 2110 Max ebenso. Das Blaupunkt Lucca 5.2 ist ebenfalls nicht mehr erhältlich. Das TT XL Live gibts nur als IQ-Edition

Somit kann man die Auflistung nicht ernst nehmen, denn sie einzigen aktuellen Navis sind das TT One IQ und Becker Z203, alle anderen sine entweder nicht mehr im Handel oder stehen vor ihrer Ablösung.

Und besonders bei navis sollte man zu aktuellen Geräten greifen, damit man nicht Geräte mit Uralt-Karten erwischt. Immerhin bieten nicht alle Hersteller kostenlos ein Mapupdate an.

p.S. Wo ist eigentlich die Kommentarmöglichkeit bei tests geblieben?

Last edited: Sep 15, 2009
  2. hans10

hans10 CD-R 80

... kannste mal den Link zu diesen "News" angeben? :)

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

4. hans10

hans10 CD-R 80

... dazu hätte ich einiges zu schreiben,
    aber eine lebenslange Sperre im Forum
    ist es mir nicht wert. :)

... die wurde wahrscheinlich aus diesem Grund entfernt.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wohl eher nicht. Außerdem: wen interessieren schon Navis für Arme. :baeh:

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jetzt könnte man wieder so einen Nebenkriegsschauplatz lostreten: Wer oder was ist wann oder wo arm........oder vielleicht warum?

7. kalweit

..also mein Navi hat ein ordentlich großen Bildschirm im Armaturenbrett und lässt bequem über Knöpfchen in der Mittelkonsole bedienen - noch Unklarheiten? :D

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Aber kann es auch mit Office, Kalender, Telefon, Spielen, Musik- und Videoplayer sowie einem mobilen Betrieb dienen wie ein arme Leute PDA für 30€? :D

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da haste natürlich recht. Einen Navi mit Auto drumrum ist natürlich nix für Arme.:D
    Zumal ich da ja noch 'nen Chauffeur bräuchte, der vor mir herfährt, wenn ich mit Fahrrad unterwegs bin.:cool:

10. kalweit

...mei, es kann sich automatisch per Bluetooth mit dem Adressbuch meines Smartphones abgleichen - mehr brauche ich nicht.

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Aber das is doch schon mal was. Wie wird es eigentlich bei den fest installierten Geräten mit den Updates gehandhabt?
    Du schrubst Knöpfe. Hmm, kein BMW. Was dann? :grübel:

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dir kann geholfen werden, hier will einer eine Fahrrad Ritschka verkaufen......Machst auf Gemeinnützig dann bekommst ein 1€uro Jobber als Fahrer......:ironie:

13. kalweit

...die gängige Methode: einfach neue DVD ins Laufwerk schieben. Bei manchen Geräten geht das auch per Handy, USB-Stick usw. - kommt halt darauf an, in wie weit eigener Speicher und Schnittstellen dafür vorgesehen sind.

...im Wesentlichen ist es nur einer - die Restlichen zaubern mehr Dinge wie Radio, Telefon usw. auf's Navi-Display.

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Interessant wären somit Navis für Beine? :)

15. Scour

Scour Byte

Autsch, schon wieder etliches aufgewärmt :aua:

Beim Falk F10 kann man ja schön rauslesen, das der Test vor Dezember 2008 ist, aber sogar noch das uralte N220 mitaufzunehmen ist schon seltsam.

Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe: Einmal wurden durchschnittlich 13 Sek. für die Streckenberechnung als gut bezeichnet, beim Garmin 770 wurde 7 Sek als mittelmäßig angegeben.

Aber immerhin sind 2 sehr aktuelle Navis dabei, das Navigon 8410 und Garmin Nüvi 1490T :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page