1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navi Software funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Thommie, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thommie

Thommie Byte

Hallo,
    ich brauche dringend euere Hilfe.
    Ich habe mir ein Navi gekauft und musste feststellen das sich die Software nicht installieren lässt.
    Es kommt immer die Meldung:Dokumente und Einstellungen\Administrator\Destop\setup bmp. kann nicht geöffnet werden.
    Wer kann mir schnellstmöglich helfen???
    Wir wollen am Montag nach Italien.
    Kann den Verkäufer bei E-bay nicht mehr erreichen.

Danke für schnelle Hilfe.

Thommie

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Navi? Name und Versionsnummer der Software? Welches Betriebssystem?

Warum ist für die Funktion des (mobilen?) Navis die Installation von Software auf dem PC zwingend erforderlich?

3. Thommie

Thommie Byte

Hallo,
    wir mussten unseren Termin auf Sonntag verschieben, leider.
    Aber ok,
    Hallo Doc,
    Gut zu Deinen Fragen:
    Klick Tel 440
    Software 1.2
    Betriebssystem müsste XP sein

Warum die Installation sein muss? Keine Ahnung denke das muss sein wegen der einen Nummer die dabei ist.

Meine Frage war ja warum die Fehler meldung kommt!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Äh...
    "Müsste sein", was soll das heißen?

Nummer?

Einfach gefragt: Funktioniert denn das Navi überhaupt?

5. Thommie

Thommie Byte

Hallo,
    ich meinte das Betriebssystem auf meinem Rechner ist XP
    Was auf dem Navi ist kann ich nicht sagen.
    Das mit der Nummer, damit komm ich auch nicht klar wofür die ist. Vielleicht für eine Regestrierung die ich aber bis jetzt nicht brauchte.
    Und das Navi funktioniert in D einwandfrei.

Gruß

Thommie

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein XP, welches Servicepack?
    Schließlich funktionieren viele Programme nur noch mit installiertem SP2.

7. derblöde

derblöde Megabyte

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich wiederhole meine Frage, warum willst du dann noch auf dem PC eine Software installieren?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kennst du das nicht? Ich hatte es schon mehrfach:
    Es gibt einige PDA-Software, deren Installationsprogramm auf dem PC installiert werden muss. Diese installiert dann das eigentliche Programm auf dem PDA.

10. derblöde

derblöde Megabyte

@TheD0CT0R:
    Um Karten auf einem PDA/PNA zu installieren, ist das eigentlich bei jeder Kartensoftware erforderlich. Navigon, TomTom, Falk,......

Gruß

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, nur sagt der TO doch, dass sein Navi problemlos funktioniert.

Nö, bei meinem Navi-PDA lief die Navi-Software sofort, ohne dass ich erst an den PC musste.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es soll aber auch Leute geben, die sich einen PDA ohne Navi-Funktion zugelegt haben und diese erst nachrüsten. Oder auch solche, die mal eine andere Software ausprobieren.

13. derblöde

derblöde Megabyte

Das Ding ist ein PNA, kein PDA.
    Und der TO hat ja gesagt, dass es in D funktioniert, er will aber nach Italien.
    Also muss er eine oder mehrere Karten auf dem PNA installieren. Das funktioniert offensichtlich nur mit auf dem PC installierter Software.

Gruß

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Meinst du, er fährt extra nach Italien zum Testen? Natürlich funktioniert es bisher nur in Deutschland. :ironie:

Aber schon klar, er will Karten übertragen. Er könnte das aber einfach so sagen, statt von einer komischen Nummer zu reden.

Warten wir einfach ab, bis sich der TO wieder meldet und hoffentlich auf Beitrag #6 antwortet.

15. Thommie

Thommie Byte

Hallo,
    also das mit der Nummer nehme ich an ist folgendermaßen,
    auf einer DVD sind die Länder gespeichert die man auf einer SD Karte speichern muss und diese dann in das Navi stecken muss.
    Bis jetzt weis ich das diese Software funktioniert obwohl immer diese eine blöde Fehlermeldung kommt !?!?!?!?
    Nur auf meinem Navi erscheinen immer diese 3 Länder D-A-CH.
    In diesem Packet wo eben diese DVD drin war ist auch eine Regestrie Nummer , die wiederrum ich noch nie gebraucht habe. Also nehme ich an das man um die anderen Länder im diesem Navi erscheinen lassen kann eingeben muss. So und das ist mein Prob. diese Nummer wird weder bei der Software im PC abgefragt noch im Navi.
    Alles Klar mit der Nummer !?!?!?!?

16. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

sind denn diese Karten schon auf der SD.Karrte installiert? Wenn ja, sollte es da die Einstellung "Karte wechseln" geben.

Dies sollte aber eigentlich im Handbuch beschrieben sein.
    Evtl. muss man weitere Karten per Code freischalten!? Ob das die Registriernummer ist? Die Fragen wird dir nur das Handbuch oder jemand, der das Navi hat, beantworten können.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page