1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigationsgerät Becker Traffic Assist Highspeed 2 7988

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by lo_mei, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lo_mei

    lo_mei Guest

    Ich habe das Becker Traffic Assist Highspeed 2 7988 gekauft, weil ich damit beim Ausprobieren im Laden, im Gegensatz zum TomTom, ohne Vorkenntnisse eine Route programmieren konnte.

    Anlass war eine Rundreise D-F-ES-I-A. Gleich nach der Installation habe ich gemerkt, dass das im Lieferzustand nicht geht! Es wird zwar Kartenmaterial für 37 Länder mitgeliefert, aber in 4 vorgegebenen Gruppen, und die die von mir benötigte Gruppierung gibt's nicht. Es gibt auch eine Gesamt-Europa-Karte, aber die benötigt eine 2GB-SD-Karte und geliefert wird nur 1GB.

    Ärgerlich ist, dass man das nirgendwoher im voraus erfährt, weder aus Bedienungsanleitung noch aus dem Internet.
    Also: Am nächsten Tag nochmals zwei Stunden verplempert, um eine 2GB-SD-Karte zu kaufen.

    Nach Gewöhnung an die etwas verquere Logik der Bedienerführung bin ich ganz gut damit zurechtgekommen und habe es genossen, ohne ständiges Kartenstudium meine Ziele in entlegenen Örtchen anzufahren.

    Ausgesprochen irritiert war ich, als während eines Staus auf der Autobahn ständig vorgeschlagen wurde, durch Rast- und Parkplätze zu fahren. Das erscheint mir aus Sicherheitsgründen im Hinblick auf die dort rastenden Personen äußerst fragwürdig. Ist das überhaupt zulässig?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page