1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigationsgeräte im Test

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by WirdSchon, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WirdSchon

WirdSchon Byte

Hallo,

im Test zum TomTom schreibt ihr dass bei aktivierter Spracheingabe die straßennamengenaue Navigation nicht funktioniert (S. 141 oben). Das kann ich so nicht bestätigen. Funktioniert bei meinem 720T prima.
    Allerdings war die Computerstimme, die dazu notwendig ist, nicht installiert. Diese 43MB musste ich erst noch herunterladen.
    Die Spracheingabe ist ja auch schon genial, hat aber noch einen kleinen Schönheitsfehler. Stadt bzw. Straße müssen immer noch über den Touchscreen bestätigt werden. Trotzdem, ist schon hilfreich.

bis dann
    Robert

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zitat von WirdSchon: Trotzdem, ist schon hilfreich.

Stimmt. Aber absolute Sicherheit gibt es trotzdem nicht.
    Manchmal wird man auf sehr merkwürdige Weise in die Irre geführt.

3. WirdSchon

WirdSchon Byte

Schon richtig (obwohl mir das noch nicht passiert ist). Aber dann ist wenigstens ein blöder Kasten schuld, nicht ich und nicht meine bessere Hälfte! :D

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Und wenn etwas passiert, kannst Du es nicht auf den blöden Kasten schieben. Es soll schon Leute gegeben, die auf Grund dieses blöden Kasten in den Fluss gefahren sind.

Mir ist zwar auch noch nichts passiert, aber die eine oder andere Meldung meines Navi musste ich schon ignorieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page