1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigationskarte für Fahrrad

Discussion in 'Navigationssysteme' started by ZugChef, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZugChef

    ZugChef Byte

    :bitte:
    Hallo.

    Ich habe vor eine Strecke von ca 1200 km quer durch Deutschland mit dem Fahrrad zu absolvieren.
    Gibt es eine Navisoftware die mir in etwa Steigungen und Neigungen anzeigt?
    Ausserdem sollte mir diese Software die Tour in 200 km Abschnitte unterteilen können wobei ich unterwegs drei Festpunkte habe die ich anfahren möchte die untereinander aber unter 200 km voneinander entfernt sind.
    Als Navi Gerät habe ich den GARMIN Quest 2.
    Danke für eure Tips.:danke: :danke:
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ich meine mich daran erinnern zu können, das Navigon auch Steigungen anzeigen kann. Bin mir aber nicht sicher.
    Ansonsten brauchst du doch nur die Routen zwischen den Städten berechnen lassen. Es sei denn, du willst nach 200km direkt am Straßengraben campen. :)
     
  3. ZugChef

    ZugChef Byte

    Hallo Marian.
    Danke für den Tip. Dann werde ich mal in Netz danach suchen...
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Für NRW gibt es den Radroutenplaner mit der Möglichkeit die Route zur Nutzung für GPS-Geräte herunter zu laden.
     
  5. ZugChef

    ZugChef Byte

    :baeh: :baeh:

    @Frajoti
    Danke für den Tip aber meine Route wird von Bayern nach Meck Pomm führen. Dennoch vielen Dank Dir.

    @Marian Zusatz.
    Mein tägliches Pensum soll ca 200 km sein. Das ich nicht im Apfelbaum am Strassenrand schlafen will ist klar. Aber wenbn ich am Heim PC die 200 km Abschnitte sehe, dann kann ich besser planen (wo die nächste Ortschaft und über Suchmaschine im Internet nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen) :grübel: :grübel:
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ja, dann nimm doch www.map24.de. Ds dürfte zum Planen wohl bestens geeigent sein.
    Fürs Fahren brauchste dann nen Navi.
     
  7. ZugChef

    ZugChef Byte

    zwischenzeitlich bekam ich diese Antwort.
    Zitat:
    "das mit dem Quest 2 würde ich mir noch mal überlegen.
    Das Quest 2 hat, auf Grund der komprimierten Karten im Gerät, erhebliche Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit beim Bildaufbau bzw. nachführen der Karte.
    Zusätzlich in den Speicher geladene (nicht komprimierte) Karten betrifft das nicht."
    Was meint ihr dazu?
    Danke für die Antwort.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page