1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigationsmenü als Registerkarten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by mzaversnik, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mzaversnik

    mzaversnik Byte

    Hallo!

    Ich suche einen Code, wo man einen Registerkarten-Navimenü erstellen kann. thx im voraus
     
  2. Didgeman

    Didgeman Kbyte

    So was hätte ich auch gern. Gibt es aber nicht.

    Ich erstelle seit Jahren Webseiten, nutze dabei verschieden Techniken. Du könntest aber ein Programm nutzen, welches dir die Webseite komplett erstellt. Dazu nutzt dann dieses Programm fertige Templates. Bekannt ist vielleicht Netobject Fusion. Es gibt aber auch Templates im Internet.

    :google:

    Gruß

    Torsten
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...meinst sowas?

    [​IMG]
     
  4. Didgeman

    Didgeman Kbyte

    Hallo kalweit,

    und dieses Menü wurde mittels eines "Codes" (oder Script oder...) erstellt?
    Wenn ja, dann kann ich mir die grafischen Arbeiten ja sparen.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja, das sind einfache <div>-Container, die auf "onclick" reagieren. Die Farbänderung erfolgt dann über die style-Eigenschaften des div's per Javascript (d.h. jedes div bekommt eine ID über die es angesprochen wird). Heute würde man sowas vermutlich einfacher über einen auf display:block gesetzten a-Tag realisieren. Die "Rundungen" sind Gecko-spezifische CSS-Eigenschaften, d.h. im IE ist's eckig. Löst sich aber automatisch, wenn irgendwann mal CSS3 in den Browsern umgesetzt ist. Das Ganze gehört zu einem PHP-Framework, mit dem sich eine komplette Desktopanwendung (solange sie kein Zugriff auf's Clientsystem braucht) im Browser simulieren lässt. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page