1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

navigationssystem hat problem satelliten zu finden

Discussion in 'Navigationssysteme' started by xjoeyx, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xjoeyx

    xjoeyx ROM

    hey@ll

    wie schon oben beschrieben dauert es bei meinem pda sehr lange eh dies satelliten findet.

    ich habe ein pda von blue media

    als navigationssoftware nutze ich: navigon 4.2

    wäre für jede idee dankbar ;)
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Sehr präzise Zeitangabe. Wirklich.
     
  3. xjoeyx

    xjoeyx ROM

    daran würde ich mich auch hochziehen....also sehr lange ist auf jeden fall länger als 30 min....manchmal noch länger
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich ziehe mich nicht daran hoch :mad:. Aber Zeit ist nun mal auch subjektiv. Manche verlieren nach zwei Minuten schon die Nerven. Aber mehr als 30 Min ist wirklich etwas lang... :grübel:
     
  5. xjoeyx

    xjoeyx ROM

    nein so ungeduldig bin ich nicht ;)
    ja ich hab auch gar keine ahnung woran das liegen soll.
     
  6. ...mal "blöd" gefragt...

    In welcher Situation probierst Du das aus?

    Bsp. in einem Stahlbetonbau hinter Alurahmenfenstern, die metallisch bedampft sind wirst Du trotz freier Sicht massive Probleme haben. Es reicht evtl. dann das Fenster zu öffnen.

    Hast Du es mal in einer Ebene auf freiem Feld versucht?

    Funktionieren andere GPS Dongles in der gleichen Umgebung einwandfrei?

    Gehört das Navigon Program serienmäßig zu dem PDA?

    Wenn nein, ist die Speicherkapazität des PDA für das Navigon Programm ausreichend? ( Bsp. MDA Vario II mit Tom Tom Deutschland 500MB Karte einwandfrei, mit Navigon Europe 2GB Karte ebenfalls Sattelitenfindung im Viertelstunden Takt. )

    Ist der GPS Empfänger im PDA integriert?
    Wenn ja, gibt es ein Menü mit Einstellmöglichkeiten?
    (Anleitungen oft per PDF aus dem Netz)

    Wenn nein, sind die bluetooth Schnittstellen richtig eingerichtet und der Akku voll ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page