1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigationssystem was immer aktuell ist

Discussion in 'Navigationssysteme' started by ThomasBS, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThomasBS

    ThomasBS Byte

    Hallo,

    ich suche ein Navigationssystem, was man ständig aktualisieren kann - gibt es so etwas ?

    Ich habe mir letztes Jahr ein Falk-Navi zugelegt. Auf einer Fahrt vor kurzem nach Magdeburg habe ich eine Straße in einem Neubaugebiet vergeblich auf dem Navi gesucht.

    Gelesen habe ich auch etwas zu MapShare - aber das ist auch (scheinbar) nur unbefriedigend.

    Gibt es ein System, was sich ständig aktualisiert ?
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ja gibt es. Sogenanntes Off-Board Navi via Handy. Man benötigt ein GPS-Handy oder einen Bluetooth GPS Empfänger. Dann kostenlose Nav-Software (z. B. Nav4all). Die aktuellen Daten lädt sich das Handy runter. Hier fallen die Gebühren des Handy-Betreibers an. (Achtung: Daten Download, nicht Handy-Gebühren!)
    Ist aber Top-Aktuell.
     
  3. ThomasBS

    ThomasBS Byte

    Okay,

    das wäre schonmal eine Idee.

    Aber ich will doch nochmal zum festen Navi-gerät - gibt es in der Richtung etwas ?
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Zumindest lässt Falk sich aktuelles Kartenmaterial mit 99,- Euro bezahlen. Und man weiß dabei auch nie vorher, wie aktuell die Karten wirklich sind.
    Gruß Eljot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page