1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigon 4.2 vs. Medion Navigator 4.2

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Toaster1967, Jan 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Habe auf meinem PDA den Navigator 4.2 von Medion, der ja identisch zu Navigon sein soll.
    Meine Frage: Was hat Navigon was der Navigator nicht hat? Gibt es da im Funktionsumfang irgendwelche Unterschiede? Falls ja: Welche?
    Danke für Eure Rückantworten.
     
  2. Mario63

    Mario63 ROM

    Der Navigon hat Navtec-Karten und der Medion hat Karten von TELEATLAS, über das "besser" gibt es unterschiedliche Ansichten. In Deutschland sollen NAVTEC besser sein und im Ausland die Teleatlas-Karten.
    Die Medionsoftware ist eine abgespeckte Navigonversion, es fehlen TMC (automatische Stauumfahrung) , die Höhenangaben und die Sprachsteuerung.
    Ansonsten gibs wohl keine Unterschiede, die Karten von dem einen laufen auch problemlos mit der Software des anderen.
    Schau mal unter http://www.pocketnavigation.net , dort wird über diese und andere Fragen diskutiert und die Seiten sind ein warer Wissensschatz für alle Navi - und PPC Interessierte.

    Gruß Mario
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page