1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ndis.vxd & ienpstub.dll fehlen plötzlich

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by sagschni1995, Dec 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HAbe ein Problem. habe einen windows 95 laptop auf dem 98 drauf ist. ich habe nichts verändert oder so. nicht bewusst jedenfalls. starte nächsten tag den "rechner" oder wie man ihn auch immer nennt (laptop mit diskettenlaufwer?! ;-) und beim hochfahren kommt : ndis.vxd nichtmehr vorhanden und ndis2sup.vxd nichtmehr vorhanden. dass muss ich bestätigen, damit es weiter geht. dann kommt auch kein anmeldebildschirm mehr sondern: ienpstub.dll fehlt. dannach komme ich auf desktop. ich habe keine dateien gelöscht?!
    und außerdem erkennt er auch meinen Port1 anschluss nichtmehr. was soll ich jetzt tun?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal die Festplatte auf Fehler mit scandisk überprüfen.
     
  3. gemacht... leider keine veränderung ;-(
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst von der Windows 98 CD das Setup noch mal neu starten, um die fehlen Dateien zu ergänzen. Wenn der Laptop nicht von CD booten kann, kannst du ihn mit einer Bootdiskette booten, die CD-ROM Treiber integriert hat. Ansonsten können die Dateien auch von der CD auf Festplatte kopiert werden.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > und außerdem erkennt er auch meinen Port1 anschluss nichtmehr.

    was soll das für einer sein, LAN womöglich?

    > was soll ich jetzt tun?

    wenn Dir deos Tipps nicht helfen, dann evt. http://support.microsoft.com/kb/166832/de
     
  6. ich glaube ni port sondern com1 anschluss... der sieht so ähnlich aus wie ein bildschirmanschluss... sozusagen das alte usb mit so schraubverbindungen
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sind die Schnittstellen alle im BIOS aktiviert?
     
  8. keine ahnung ;-)
    die schnittstellen funktionierten ja immer
    und dann aufeinmal alles nimmer
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page