1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neo****-Spamwelle überschwemmt Postfächer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SPMan, Jun 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, das frage ich mich auch...
    Ich bekomme in der Woche VIELLEICHT 5 Spammails. Mehr nicht...
    Könnte es vielleicht daran liegen, daß ich meine richtigen Mailadressen nicht überall zum Besten gebe?

Aber diese ganzen "vorpubertäre Vollidioten" müssen ja überall ihre Adressen mitteilen (vorzugsweise natürlich auf Hacker oder ****oseiten), sich dann auch noch Würmer einfangen, die diese Mailflut noch etwas steigern und dann muß natürlich auch noch 'rumgejammert werden, wenn ihre Mailboxen aus allen Fugen platzen... Autsch, wenn das nicht weh tut...

2. MAE

MAE Guest

was hat das mit der pubertät zu tun? oder weist du wer die spammer sind? und zu dem punkt mit deinem postfach selber schuld.

wenn du was gegen die freemail provider hat dann nimm die halt einen kostenpflichtigen und dort hast du nicht die probleme fallst du selber nicht versagst.

mfg

3. öhhh.
    ich habe auch freemail bei web.de....keine probs mit spam....ehrlich ..keine einzige.

:):):)

4. M8

M8 Byte

Du hast ein Postfach (egal wie&wo) und bekommst keine Spam?
    Entweder ist das Fach neu, oder Du sagst nicht die Wahrheit.
    Ich betreue 5 Mailserver und bekomme auf jedem neu eingerichteten Fach nach spätestens 6 Wochen Spam.
    Selbst wenn ich die Adresse (auch die der Domain!) noch nicht bekannt gegeben habe und somit eine Veröffentlichung ausgeschlossen ist.
    Auch bekam ich auf nicht existierende Namen Spam (bevor ich dieses abgeschaltet habe).

Insofern: "Aber diese ganzen "vorpubertäre Vollidioten" müssen ja überall ihre Adressen mitteilen" stimmt zwar - hat aber mit Spam nur eingeschränkt zu tun.
    Leider.

Lösung wäre, wenn sich die Judikative aller (ALLER) Länder einig wäre Spam-Versender zu bestrafen.
    Sind sie aber nicht.
    Also: Spam.

Alles nur "vorpubertären Vollidioten" in die Mailfächer zu schieben ist zwar einfach - aber nicht wirklich sinnbringend.
    Aber ein einfaches Leben ist einfach einfacher, nicht wahr?

5. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

hallo,

ich bin weiss gott nicht so blöd meine adresse auf irgendwelchen seiten mitzuteilen. ausserdem ist meine hauptadresse NICHT bei einem freemail-provider, sondern auf meinem homepageserver. ich nerv mich deswegen zu tode, weil eben trotz aller vorsicht die mailbox zugemüllt wird bis an den anschlag.

und da nerv ich mich halt. es kann doch nicht sein, dass man täglich zugebombt wird mit irgendwelchem schrott (vorpubertär deswegen, weils so dämlich und fehlerhaft geschrieben wird), den ich auch noch vermeiden wollte.

na sorry - das kanns nicht sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page