1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 5 und neue Brenner

Discussion in 'Software allgemein' started by panneschopp, Mar 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe schon immer mit Nero gebrannt und möchte es auch weiterhin benutzen aber langsam wird es mir zu Bunt.Nero wird immer größer und größer mit Funktionen die Ich nie brauchen werde.
    Andere Programme haben noch mehr Macken oder gefallen mir einfach nicht.
    Jetzt meine Frage wie bekomme Ich Nero 5 dazu mit Aktuellen Brennern zusammen zu Arbeiten ?

Mfg Panneschopp

2. Sele

Sele Freund des Forums

Meist löst sich die Erkennung neuer Brenner durch diese völlig veraltete Software durch die Installation des ASPI-Treibers 4.60 (keinen neueren!!!).

3. Hallo und Danke für die schnelle Antwort

Also Ich habe Nero Deinstalliert anschließend das General Cleaning Tool noch mal laufen lassen.Jetzt Nero 5 Installiert anschließend den Aspi Treiber
    Aber leider erkennt Nero meine Brenner noch immer nicht.
    Ach ja Ich benutze das völlig veraltete W2k als BS

Mfg panneschopp

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Deine Nero-Version ein Bunlde zu einem vorher verbauten Brenner ist, dann kriegst Du es mit dem neuen Brenner nie zum Laufen.

5. derblöde

derblöde Megabyte

Warum muss es denn unbedingt Nero sein?
    Es gibt doch genug Alternativen: CDBurnerXP Pro, ImgBurn usw.

6. An Seele nein kein Bundel

An derblöde warum Nero weil wie Ich auch oben beschrieben habe an allen anderen Programmen was auszusetzen hatte.Was das jetzt im einzelnen whr kann Ich Dir nicht mehr sagen weil Ich schon etliche ausprobiert habe.

7. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hi !
    Warum versuchst du es nicht mal mit Nero 6 ? Geht bei mir einwandfrei und hat bis jetzt noch jeden Brenner erkannt ..... :D

8. Hi
    Bei mir ist momentan Nero 7 im Einsatz bin auch damit zufrieden aber Ich bin auf der suche nach kleine schlanken Programmen für meinen alten Rechner der etwas schwachbüstig ist kleine Platte kleine CPU

9. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hi !
    Die Version Nero 6.6.1.15 a bringt auch nur ca. 35 MB mit, während Nero 7 auch schon an die 200 - 400 MB hat ........;)
    lG

Last edited: Mar 17, 2009
  10. Hi
    sehr schön Nero 5 hat 5 MB deswegen möchte Ich es zum laufen bringen.
    Habe mich auch mit der Frage an Ahead gewendet dort bekam Ich die Antwort Ich solle doch auf Nero 6 umstellen.

Das will Ich aber nicht

11. Flemabe

Flemabe Kbyte

Na ja, dann .......

Die werden schon wissen, warum ..........

Ich bin mit Nero 6 auf jeden Fall gut bedient; ev. ist Nero 5 wirklich etwas zu veraltet.

mfG
    Flemabe

12. Ja auf meinem Hauptrechner ist Nero 7 im Einsatz Ich will ja Nero 5 für den kleinen Rechner
    Die Antwort von Ahead habe Ich auch so erwartet oder hat einer von Euch schon mal eine gescheite Antwort von großen Firmen bekommen ? außer Natürlich die 08-15 Fragen die jeder in der Hilfedatei finden kann.

13. vollmond

vollmond Kbyte

Hallo panneschopp
    Würde es theoretisch denn gehen mit Nero 6 oder 7? Hast Du es ausprobiert? Kannst ja immer wieder deinstallieren wenn es nichts bringt.

Ich meine nur, wenn schon Ahead dieser Meinung ist, sollte man es zumindest probieren. Ev. wenn das Deinstallationsprogramm nicht alles sauber löscht, hast Du ev. Glück und Nero 5 funktioniert plötzlich. :rolleyes:

14. Hallo Vollmond
    Ja Nero 7 läuft.Deine Idee währe nicht schlecht aber...
    beim Deinstallieren von Programmen bleiben Reste in der Registry zurück,aber nur bei W2k und XP.Jetzt komme Ich zu meinem aber Ich verwende auf dem kleinen Rechner Win 98 als BS und das hat keine Registry

Mfg panneschopp

15. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Sagt wer? Die Registry wurde schon bei Windows 95 eingeführt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page