1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 6 brennt keine DVD-R

Discussion in 'Software allgemein' started by kikaha, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich habe mir neue DVD Rohlinge gekauft und nicht drauf geachtet das es DVD-R sind, jetzt brennt Nero 6 diese nicht.
    Habe mir die neusten updates dafür gerade geholt, geht aber nicht.
    In der Log-Datei erkennt Nero die -R aber verlangt +R.
    Kann man das irgendwo einstellen oder was anderes machen??
    Wär für Hilfe Dankbar.
    Ich hab einen Sony DRU 710A Brenner.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Schade , das mir keiner helfen kann.
    Muss ich wohl mal mit einem anderen prog. versuchen.!!

3. Sele

Sele Freund des Forums

Das Brennprogramm hat da keinen Einfluss, wenn der Brenner die Rohlinge nicht mag.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. hilft ein SW-Update des Brenners. Muss aber dann beschrieben sein, dass dieser DVD-R brennt.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Laut Bedienungsanleitung brennt mein Brenner auch -R.
    Auch andere brennprogramme brennen bei mir keine -R, es kann sein das die Rohlinge nicht gut sind.
    Alle Progs melden einen vollen Rohling und werfen ihn aus.
    Naja, es mussten ja billige sein.
    Danke , aber das Problem ist wohl kein Technisches, sondern ein Finanzielles.:D :D :D

6. @kihaka
    Hab dasselbe Problem (leider muß ich aber für die PS2 genau diese DVD´s
    verwenden). DVD+R. DVD+RW u. DVD-RW funktionieren alle
    DVD-R ABER NICHT (Sony, Fuji, TDK).
    Wie hast Du es gelöst ?

7. Elvandar

Elvandar Byte

was für einen dvd brenner habt ihr denn?

8. Sony DRU-710a

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Du willst doch nicht etwa unerlaubt kopierte Spiele auf der PS2 ans Laufen bringen? :eek:

Btw: Leichen ausgraben ist hier nicht so gern gesehen.

10. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nun Dein DRU-710A ist ein Liteon OEM 1633 Laufwerk aus 2004 oder 2005.

Ich vermute dass Deine Firmware Deines antiken Brenners eine zu alte Mediendatenbank hat, und schlichtweg mit Deinem "Spezialmedium" nix mehr anfangen kann.

Was könntest Du tun? Schau ob es noch neuere Firmware für das Teil gibt, an sonsten verwende das Laufwerk als Bremsklotz für (D)ein Auto und kaufe Dir z.B. ein Pioneer DVR-115, DVD-215, DVR-116, DVR-216, Optiarc AD-720x, Samsung SH-S202 oder SH-203 (SATA) DVD Brenner. Es gibt auch ganz gute LiteOn Laufwerke, da habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page