1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 6 Reloaded: Besser, schneller und umfangreicher

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 2lt. Walter, Oct 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was mich interessiert, wurde in der neuen Version der Konflikt mit PCTV-Sat behoben, sobald man Nero installiert hat ist PCTV-Vision ständig abgestürzt.
     
  2. Zwirbel

    Zwirbel ROM

    Hm, bei mir funktionieren die Popup-Bilder in Firefox und IE 6 nicht, ich erhalte folgende Fehlermeldung :

    Operation failed on the data source named "clientstorage".
    Reason of failure "The DataSource service is not available."

    Please try the following:

    * Enable Robust Exception Information to provide greater detail about the source of errors. In the Administrator, click Debugging & Logging > Debugging Settings, and select the Robust Exception Information option.
    * Check the ColdFusion documentation to verify that you are using the correct syntax.
    * Search the Knowledge Base to find a solution to your problem.

    Browser Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20040913 Firefox/0.10.1 (Firefox/0.10.1 rebrand)
    Remote Address 129.132.210.71
    Referrer http://www.pcwelt.de/news/software/103614/index4.html
    Date/Time 05-Oct-04 10:07 AM

    Gruss

    Zwirbel :(
     
  3. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Hallo,

    wir hatten heute Vormittag kleinere technische Probleme. Die sollten mittlerweile eigentlich behoben sein.
     
  4. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    @2lt. Walter

    WAS???

    Bist du sicher, dass es DARAN liegt? Ja verd... und ich hab damals stundenlang rumgeflucht. Darum läuft mein Vision also nicht mehr. Ich bin jetzt auf K!TV umgestiegen, aber es ist schon nicht so das Wahre...
    Ich hab ne PCTVpro im Rechner und Vision 5.5.

    Dann hoffe ich echt mal, dass das was bringt. Dann lohnt sich ein Upgrade.

    Danke dir ;)
     
  5. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Hallo,

    ich selber hatte das Problem seit Nero 6 ebenfalls mit meiner Pinnacle TV-Karte.

    Bei mir hat folgender Tipp geholfen:

    Es reicht die Nero-Dateien (NeQTADec.ax, Neqtvdec.ax) umzubenennen. Diese beiden Dateien verursachen den Konflikt.

    Die Dateien finden Sie unter {Systemlaufwerk}/Gemeinsame Dateien/Ahead/DSFilter/

    Weitere Infos:
    http://webboard.pinnaclesys.com/rea...ID=602&ThreadID=193190&Search=1&ThreadStart=0

    Wie gesagt - bei mir wurde das Problem so gelöst. Versuchen Sie es einfach.
     
  6. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    @PK

    Hey, es scheint tatsächlich zu funktionieren. Vielen Dank!!

    Ich hab mich zwar damals auch durch alle Foren gewühlt (natürlich), aber anscheinend war ich nicht hartnäckig genug dieses Mal. Bis jetzt verschwand PCTV Vision noch nicht mit einem Absturz.

    Spitze ;)
     
  7. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Hallo,

    schön das es funktioniert :)

    Mich hatte es damals so sehr genervt, dass ich einen ganzen Abend mit der Lösung des Problems verschwendet hatte... Bei der nächsten Gelegenheit frage ich mal die beiden Unternehmen, wer nun Schuld an dem Problem hat.
     
  8. hudson88

    hudson88 ROM

    hatte mal ein ähnliches problem mit meiner PCTV-Sat

    folgender eintrag unter START-Ausführen:

    regsvr32 /u /s "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter\NeQTADec.ax"

    sollte das problem auch behelben.

    es handelt sich dabei um einen Quicktime-Filter, den sowieso kein aas braucht.

    gruß aus franken

    hudson88
     
  9. Mueckentod

    Mueckentod Kbyte

    schon erstaunlich, wie man sowas hinbekommt - etwas, das vorher funktioniert, funktioniert nun nicht mehr richtig. :aua:

    will man z. b. filme bearbeiten und die mit text versehen, so braucht man viel geduld, denn man darf immer nur ein zeichen zur zeit ändern.

    und was ich im beitrag nicht ganz verstehe: In der Video-Verarbeitung wurde Nero Vision Express um die Möglichkeit erweitert, digitale Menüs, Titel und Abspänne zu generieren. wie jetzt? was ist damit gemeint? :nixwissen konnte außer den menüvorlagen nix neues entdecken.
     
  10. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Eine Frage Leute,

    wo habt ihr denn alle schon das neue Update RELOADED her?
    Auf der NERO Seite finde ich es nicht und auch hier steht, dass es erst gegen Mitte Oktober verfügbar sein wird.
     
  11. Ralf89

    Ralf89 ROM

    Hi

    gibt`s auf verschiedenen Seiten zum download :D . Näheres über E-Mail :spitze: .
     
  12. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    ...und auch der Heft-CD von Computer-Bild ( vom 04.10.04)

    Uli
     
  13. pgcw

    pgcw Byte

    ich kann Nero Reloaded leider nicht viel abgewinnen. Seid ich mein altes Nero das Update verpasst habe läuft nicht mehr viel. Ständig bleibt das System hängen.

    pgcw
     
  14. dauerleser

    dauerleser Byte

    Sehr informativ, dieser kreative Beitrag!!!

    Werd dann mal verschiedene Internetseiten besuchen.
     
  15. Bayerwald

    Bayerwald ROM

    Hallo,

    kannst du mir mitteilen, wo ich "Nero 6 Reloaded" herunterladen kann.
    Ich wäre dir sehr dankbar.

    Meine E-Mail-Adresse ist: er.mueller@t-online.de

    Danke für deine Bemühungen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page