1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 DVD DL Fehler

Discussion in 'Software allgemein' started by Heinrich Wolf, Apr 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hatte bisher gute Erfahrungen, DVD Homevideos mit Ulead Filmbrennerei in einem Ordner der Festplatte zu erstellen und dann Nero zu verwenden, um diesen Ordner in ein DVD-Video Projekt zu laden und zu brennen. Mit DVD DL 8,5GB geht das seit den neueren Versionen von Nero schief! Glücklicherweise hat auch Filmbrennerei eine Brennmaschine. Die arbeitet besser als Nero.

Ich erstelle also eine DVD DL mit Filmbrennerei und spiele sie in meinem Ulead Software DVD Player 2.0 oder meinem LG DR-7500 Gerät ab. Das geht über die gesamte Länge des Videos gut.

Zum Test des Nero Fehlers kopiere ich das erfolgreich mit Ulead gebrannte Video in einen Ordner meiner Festplatte. Das entspricht der Vorlage, die ich früher mit Ulead erzeugte, um sie mit Nero zu brennen. Dann lade ich diesen Ordner wie früher in ein DVD-Video Projekt von Nero und brenne ihn mit Nero. DABEI ENTSTEHT EINE FEHLERHAFT GEBRANNTE DVD! Wenn ich diese DVD abspiele (egal ob mit dem Ulead Software Player oder mit dem LG Gerät), dann bricht die Wiedergabe ca. bei der 4 GB Grenze ab. Die mit Nero fehlerhaft gebrannte DVD habe ich Byte für Byte mit dem ursprünglichen Ordner verglichen. Hier ist das Ergebnis:
    DVD|Vergleich|Ordner
    VIDEO_TS\|newer - elder|VIDEO_TS\
    VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO|different content|VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS\VIDEO_TS.BUP|different content|VIDEO_TS\VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS\VTS_01_0.IFO|different content|VIDEO_TS\VTS_01_0.IFO
    VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB|same|VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB
    VIDEO_TS\VTS_01_2.VOB|same|VIDEO_TS\VTS_01_2.VOB
    VIDEO_TS\VTS_01_3.VOB|different content|VIDEO_TS\VTS_01_3.VOB
    VIDEO_TS\VTS_01_4.VOB|different content|VIDEO_TS\VTS_01_4.VOB
    VIDEO_TS\VTS_01_5.VOB|different content|VIDEO_TS\VTS_01_5.VOB
    VIDEO_TS\VTS_01_0.BUP|different content|VIDEO_TS\VTS_01_0.BUP
    AUDIO_TS\|newer - elder|AUDIO_TS\