1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 DVD+RW

Discussion in 'Software allgemein' started by Flashbanger, Sep 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erst mal:

ich hab volgende probleme:

1. problem:
    ich nutzte ner0 7 ultra ed. und hab einen lite on DVD-brenner.
    ich möchte eine DVD+RW von benq nutzten.

anscheinend muss ich sie formatieren. doch wenn ich formatiern will dann bekomme ich folgende meldung:

DVD ist Illegal.

was soll den das heißen eine dvd soll illegal sein. da iss doch gar nix drauf un wenn was drauf ist dann soll ers ja löschen.

bitte helt mir

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kann der Brenner überhaupt DVD +RW`s brennen?
    Was is mit anderen Rohlingstypen?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Genaue Bezeichnung des Brenners?

4. der brenner heißt dvdrw shm-165p6s
    und brennt alles was glänzt. DVD-R,-RW; DVD+R,+RW, und noch viele andere mehr.
    aansonsten mal meine anderen daten:

Win xp pro uhredition(ohne SP)
    3700+ amd
    450GB HDD
    und nero 7 ultraedition.
    ich weis leider nicht ob der pw rohling noch ok ist aber er so gut wie ungenutzt.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Autsch! Und Du fühlst Dich noch sicher im Internet?

Was sagt denn das Nero Info-Tool zur DVD. Kannst Du sie löschen (über Recorder - RewritableDisk löschen)?

6. das programm meint die disk ist lehr ,book type dvd+RW

ich hab seit 6monaten keinen virus und geh regelmäßig auf lan's hab ne hadware und ne software firewall. ist eindeutig besser als die xp firewall die kann nähmich nix.

außerdem würd ich mir nie ein SP drauf knallen weil man alle funktionen bereits mitder uhr edition machen kann und die installation eines servicepack's inoffiziell persohnliche daten an microsoft sendet und ich kein nicht möchte das microsoft bestimmte daten von mir hat weil es sie einen scheiß angeht was ich mit meinem rechenr mache.

service pack 2 macht den pc nicht sicherer (ein freund von mir hat 77viren uff dem pc trotzt sp2)

7. hab neulich noch was endekt:

beim brennen setzt er den book-typ automatisch auf dvd-ROM
    warum und wie kann ich ihn auf dvd+RW einstellen

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:eek:
    Woher weißt Du das?
    Ersteres :) - zweiteres :rolleyes:
    Sicher? Woher weißt Du das. Btw, auch eine andere Firewall sendet Daten nach Israel. Macht also das, was sie eigentlich underbinden sollte.
    Klar, logisch, erzähl weiter. Das stell ich mir die Fragen: Seit wann hat er SP2? Ist er patchmaßig up-to-date? Auf welchen Seiten treibt er sich rum?

Und noch was: Veraltete System supporten wir hier nicht. Wer weiß woher die Probleme rühen. Evtl. von einem verkorksten System. Du kannst ja mal den Link zum HijackThis Log posten (Anleitung im Sicherheit-Forum). Dann sehen wir ja, ob Dein PC vienfrei ist.

Edit: Sicherlich kennst Du :google: oder auch die Forumssuche

- http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/hardware/dvd/134581/index.html
    - http://www.pcwelt.de/forum/software...player-die-dvd-nicht-als-rw-erkannt-wird.html

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Sicher? Woher weißt Du das. Btw, auch eine andere Firewall sendet Daten nach Israel. Macht also das, was sie eigentlich underbinden sollte.
    Welche ist das denn? Und ist das sicher? Woher hast du das?

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

11. am service pack liegs net den das formatieren hat ja am anfang mal geklappt.(mit einem anderen roling der selben marke)

vllt liegt es daran das der rohling schon etwas zerkratzt ist.
    ich hab den brennner als secondery sklave angeschlossen.
    werd es mal mit einem neuen rohling versuchen.

mir persohnlich is es egal ob einer in israel weis wie alt ich bin, weil die weit genug entfernt sind.

aber ich will nicht das microsoft quasi ihr nächstes windows nach meinen ideen macht die sollen sich selbst mal anstrengen.

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Laber laber ... :rolleyes:
    Dann mecker aber auch nicht, wenn Funktionen drin sind, die Du nicht gut findest und andere wiederumg nicht enthalten sind, welche Du gerne gehabt hättest. ;)
    Hm, auf die Idee bzw. Fehlerquelle bist Du bisher nicht gekommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page