1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 Essentials ? Serien Nr.

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by amansi68, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amansi68

    amansi68 Byte

    Hallo,

    ich habe mmir bei Pearl auch dei Nero 7 Gratis Version bestellt.

    Heute kam sie auch an doch habe ich keine Serien Nr. dazu erhalten. Brauche ich keine zu diesem Programm? Oder habe ich einfach keine bekommen?

    amansi68
     
  2. Peschke

    Peschke Byte

    Hallo amansi68,

    auch bei mir ging heute die Bestellung ein. Auf der Rückseite der CD-Hülle befindet sich unter dem Strichcode die Seriennummer. Vielleicht beschreibst Du mal kurz Deine Erfahrungen mit dem Gratis-Angebot. Ich bin bereits 15 Minuten nach der Installation kurz davor, wieder alles zu deinstallieren und auf 6 zurückzuschwenken.

    Grüße
    Peschke
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Was erwartet Ihr von einer 1,- € "Software", deren Vollversion 50 Mal soviel kostet?
     
  4. Peschke

    Peschke Byte

    Hallo,

    nach einem Update über ahead.de (160 MB) war die Oberfläche auch auf deutsch. Für gratis ist die Software ziemlich gut (und ich komme an eine neue Version heran). Mein Grund für die De-Installation war auch ganz anderer: nero 7 nimmt einfach zuviel Platz auf "C" ein (obwohl ic das eigentliche Programm auf einer anderen Partition habe) - und der ist bei mir einfach knapp. Selbst nach einer umfangreichen Deinstallation verstecken sich noch gut 100 MB Reste ... Die Aktion der PC-Welt mit Pearl ist eine von den guten. Also, keine böse Kritik.

    Grüße

    Peschke
     
  5. amansi68

    amansi68 Byte

    Hallo Peschke,

    ich habe die Software noch nicht installiert wegen der Serien Nr. die nicht vorhanden ist, aber jetzt nach deiner info dann doch vorhanden ist.

    Kann man Nero 7 Essential neben der alten 6.6.1.4 installieren oder wird die alte vorher gelöscht?

    Wieso erst nach einem Update auf deutsch?

    amansi68
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Nero 7 eliminiert die ältere Version automatisch.
     
  7. Wesker

    Wesker Kbyte

    Ich habe heute im vorbeigehen gesehen dass Nero 7 gratis auf der DVD ist. Da ich aber keine Zeit hatte um genauer hinzusehen wollte ich mal fragen ob es wirklich die Gratis Version von Nero 7 ist und ob man mit der auch Video DVDs oder Video CDs erstellen kann?
     
  8. @amansi68: Die Seriennummer ist der 28-stellige Code, der unter "This is your serial number" auf der Hülle steht.

    @wesker: Eine Freeware/Gratis-Version von Nero gibt es nicht, Sie meinen wahrscheinlich die Update-Version, die man herunterladen kann - die erfordert langfristig aber auch eine Seriennummer. Aber ja: Die Version, die sie in der Aktion bekommen ist in der Tat gratis, Sie zahlen lediglich Versandkosten von 3,95 Euro. Details, wo Sie bestellen, sehen Sie im Heft.
    Ja, Nero Essentials kann auch Video-DVDs und -CDs brennen.
     
  9. MiNeuland

    MiNeuland Byte

    Als ich von der CD installiert habe, wurde automatisch eine Serial eingetragen.
     
  10. amansi68

    amansi68 Byte

    Hallo,

    also bei mir auf der Hülle steht nur eine Nr. die 13 stellen hat und keine mit 28 stellen.

    Das ist ein kleiner aufkleber mit einem EAN Code der aber mit sicherheit keine Serien Nr. ist.

    ich habe sie deshalb immer noch nicht installiert.

    amansi68
     
  11. @amansi68
    du brauchst keine Seriennummer, die wird während der Installation automatisch eingetragen! In NeroStartSmart steht dann allerdings nur Nero 7 Essentials OEM. Eine ältere Nero-Version wird automatisch gelöscht!
    @Peschke
    wo gibt es auf Ahead.de ein Update für die 7 Essentials? Auf der gesamten Nero-Website findet man keinen Hinweis auf die Essentials-Version. Und die Produkt-Setup-Funktion ist ja wohl der größte Schrott: Erst von der CD installiert (mit drei notwendigen Neustarts), dann Update via Internet. Das Produktsetup lädt auch irgendwas herunter und speichert es irgendwo, löscht das soeben frisch installierte Nero7, verlangt Neustart und meldet nach diesem ein Verbindungsproblem mit Nero und bricht ab. Ergebnis: Kein Nero mehr auf PC und etliche MB temporäre Dateien. Nach einer weiteren Neuinstallation von CD funktioniert das Produktsetup erst gar nicht (Fehlermeldung fatal error) und empfiehlt Nero zu deinstallieren. Nach der dritten CD-Installation habe ich nun die Essentials zwei mal im StartSmart eingetragen, updaten geht immer noch nicht!
    Übrigens war meine OEM-Version auf der CD vollständig in Deutsch!

    Was aber bisher keiner angemerkt hat: Auf der CD ist aufgedruckt: "Bundle with hardware only, not for resale" - d.h. eigentlich hätte PEARL das Programm nur zusammen mit einem Brenner abgeben dürfen, wie es von Ahead geplant war. Aufmerksame PCWelt-Leser werden sich noch an den Artikel "Mageres Nero aufpeppen" von Tobias Weidemann in der PCWelt 07/2006 erinnern, wo unter "Die Katze im Sack" ein sehr treffender Schlusssatz steht...
    Wahrscheinlich ist die Rechnung der Nero-Strategen wirklich nicht aufgegangen und die Brennerhersteller bundeln nicht mit der OEM-Version und so wird der Ramsch nun verschenkt.
    Ich persönlich habe nach dem dritten Installationsversuch die Schnauze voll von der 7er ESS-Version und werde mein altes 6.6 Reloaded wieder installieren, ist viel schlanker, funktioniert ohne Probs und zwingt mir auch kein blödsinniges NeroHome auf.
    Auf solche Gratisgaben kann ich in Zukunft gerne verzichten!

    Trotzdem viel Spaß, wer's doch installieren möchte!
    glasmaennlein
     
  12. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das macht Nero 7 auch nicht!
     
  13. TApel

    TApel Megabyte

    moin
    hab nir auch essentials bestellt und bekommen.
    hab nach 10 min wieder de-instaliert.na ja waren ja nur 3.90€.
    die suite hat keine mpg2 unterstützung und man kann keine videos auf festplatte speichern sondern nur direkt auf dvd bzw cd.
    hatte bei der de-ints von nero essentials ne menge probleme.ich bleib bei meinem nero6 oem.die hat alles und kann alles :-)
    mfg
    tom apel
     
  14. Peschke

    Peschke Byte

    @glasmaennlein

    http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php

    Da es sehr unterschiedliche Essential-Versionen gibt (vermute ich), habe ich mich einfach an die Updates für Nero 7 gehalten. Zwar bin ich einer von denen, die sehr schnell wie auf die 6er zurückgeschwenkt sind, aber das Update hat klaglos geklappt - das war also nicht der Grund. Da mir Nero meldete, dass das Update installiert werden könne, gehe ich davon aus, dass alles rechtens ist. Nach dem Update war Essential u.a. auf deutsch und schien mir besser zu laufen. Für mich eben aber insgesamt viel zu mächtig - für 3,90 (siehe Sele) aber sicherlich beachtenswert.

    Im Übrigen (es war weiter vorn einmal angesprochen worden) empfiehlt Nero selbst, bei Installation von 7 zuvor 6 zu deinstallieren (http://www.nero.com/nero7/deu/FAQs_TOP_20.html#11)

    Grüße
    Peschke
     
  15. AtakanCan

    AtakanCan Byte

    Komisch wieso Kostenlos die Software kostet geld dann habt ihr einen Upgrade .

    Serien Nummer ist bei jedem Vollversion dabei
    Die upgrade version kriegt man hier auch direkt.
    oder bei Nero:bussi:
     
  16. Hallo,
    auf der Hülle sollte ein Aufkleber ca 70x50 mm groß sein. Auf diesem befindet sich ganz unten die Serien-Nummer.
    (Schriftgröße 6pt)

    Ich habe zwar die Seriennummer und bei der Installation wurde
    mein altes NERO 6,welches hervorragend funktionierte gelöscht.
    Ergebnis: Niicht mal der StartSmart funktioniert! Keine Zugriffe keine Verknüpfungen.
    Mehrmals deinstalliert, neu installiert immer das gleiche Problem.

    Vieleicht kennt jemand das Problem. Danke im vorraus.

    Schorschie
     
  17. Puschi3

    Puschi3 Byte

    Instaliere Ashampoo Burning Studio 6 und Du hast keine
    Probleme mehr, habe viele Programme ausprobiert und bin damit
    sehr zufrieden .:jump:
     
  18. Hallo,

    auch bei X'trem und Conrad (5,00) und Reichelt (3,70) gibts diese merkwürdige NEssentials.

    Was unterscheidet die sich denn eigentlich von der Handelsüblichen NERO??

    Konnte keine Untercheide erkennen - Smart und Express ... und all der Quatsch den man eh nie braucht ist auch darauf.

    Danke
    Till :bahnhof:
     
  19. medienfux

    medienfux Megabyte

    ich habe die 6er weil sie schön schlank im verhältnis zu der 7er ist. ausserdem prüft die 7er ständig im hintergrund und spamt mich mit werbeballons zu. das nervt. zudem betrachte ich es nüchtern-es kann nicht mehr als die 6er version, wenn es ums brennen geht. und für die lumpigen zugaben, die diese software gewaltig aufblasen machen nun echt mehr träge und bieten mir keine vorteile.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page