1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 Premium Reloaded noch im September

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Sep 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ah ja. Was hat das mit Brennen zu tun?

Und DAS bitte??

Es ist ja alles schön und gut - sollen sie so viele Programme schreiben, wie sie wollen, ABER WIESO KRIEGT MAN DAS NUR ALS GESAMTPAKET FÜR EINEN WAHNSINNSPREIS???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Irgendwann wird es auch eine Ladekontrolle für die Autobatterie und eine lokale Umweltanalyse geben.

3. langhans

langhans Byte

Ich bin gespannt auf die Version 9.0 im Jahre 2010 die dann in der "Final-Edition" auch ein eigenes Betriebssystem mitbringen wird. :rolleyes:

4. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Von mir aus sollen sie ein Mautkontrollsystem entwickeln. Vielleicht gibts bald einen Nero Antivirus und einen Nero Antispy mit dazu. Ist mir eigentlich auch egal.

Sie sollen das Ganze bloss einzeln verkaufen. Dann kriegt man auch das, was man will. Ich kauf mir doch kein Brennprogramm für 50 Euro (zur Zeit Aktion bei Amazon.de) und habe dann die Platte voller Programme, die mit Brennen rein gar nix zu tun haben. Und für das Brennen allein ist 50 Euro einfach viel zu teuer.

Kommt dazu, dass ständig elendig grosse Updates anstehen, die Fehler beheben, die man halt mitkauft.

Nennt mir einen Kunden, der sich ein Brennprogramm kauft, weil er VoIP nutzen will. Oder weil er ein Homecinema-System betreiben will.
    Oder kennt ihr vielleicht jemanden, der nebenbei zum Brennen ein Video aufs Handy überträgt?

Ich bin bei Nero 6 Reloaded und dabei werde ich wohl bleiben - zumindest so lange, bis die Typen mal einsehen, dass ihr momentanter Kurs Schwachsinn ist. Wahrscheinlich hoffen sie auf Leute, die Nero kennen, die diesen Preis bezahlen und dann gleich auch alle Funktionen nutzen, weils ja eh schon dabei ist.

:aua:

5. Preazics

Preazics Kbyte

Frage mich auch wohin das noch führen soll. Hat Ahead nicht mit Nero 7 angekündigt in Zukunft kleinere Updates herauszubringen (oder täusche ich mich da)? Nunja, 110MB pro Update halte ich jedenfalls für nicht unbedingt klein.

PS: Nero 6 ist bei mir seit Jahren ein treues Pferd.

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ach, irgendwann liefern die auch ein eigenes Betriebssystem mit... ;)

7. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Betrifft die SW 'FairUse4WM' :

1. Kein Wunder wenn man die Links dahin abschaltet, und
    2. zum Glück gibt´s ja Google, nicht wahr?

Nochmals sorry für Off-Topic

8. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Bei der Nero dann durchfallen wird...

9. DocSaef

DocSaef ROM

Wozu die Aufregung ? Wer "nur" brennen will benutzt doch seit Nero 5 schon ein anderes Programm. Und möglichst ein kostenloses. Beispiele sind DeepBurner, ONES (nur für Windows), Micro Burner (muss nicht mal installiert werden) oder AVS Disc Creator. Letzteres hat meines Erachtens das Zeug zum Favoriten. Brennt es doch heute schon Blue Ray Discs und scheint weiter entwickelt zu werden.

Im Übrigen ist die feature-itis (denglisch für megamäßige unerwünschte Zusatz-Funktionen) bei allen kommerziellen Programmen zu beobachten. Man denke nur mal an ACDSee (schrecklich nach Version 5).

Wer NERO 7 unbedingt benutzen will kann auch eine auf das Wesentliche abgespeckte Version kaufen. Bei der PEARL Agency kostet zur Zeit Nero Essentials 7,99 EUR.

Bleibt aufrecht !

10. Irgendwie traurig in welche Richtung Nero steuert. Dieser Trend ist aber bei anderen Firmen/Programmen zu bemerken.

Meine absoluten Favoriten unter Windows nach wie vor ******* und zum CD erstellen boote ich dann Linux und verwende K3B. Das ist noch nicht einmal als finale Version realeased worden, kann aber extrem viel. Vor allem die EMoviX-DVDs sind einfach genial.

Mfg
    Mario

11. langhans

langhans Byte

Tja, Ahead will halt mit seinem Kultprogramm weiterhin Kasse machen.
    Darum wird sehr wahrscheinlich dieser Goldesel noch bis ins nächste Jahrtausend upgedated. Mit neuen Funktionen die keiner braucht aber trotzdem das Programm-Paket für den Kunden teuer bzw. für die Firma profitabel machen.
    Mit dem alleinigen Update der (relativ ausgereiften) Brennengine (d.h. neue Brennetreiber, Bugfixes usw.) kann man anscheinend keinen Umsatz mehr machen. Der Mitarbeiterstamm will aber weiterhin finanziert werden.
    Was also tun ?
    Warscheinlich wird das aber früher oder später für Ahead zum Problem werden. Irgendwann werden die Kunden nämlich nicht mehr mitspielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page