1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 will keine mpeg 2 CD brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ScireG4, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ScireG4

ScireG4 Kbyte

Hallo,
    ich kenne mich nicht sehr gut mit CD´s brennen aus.
    Habe vor mit Nero 7 eine mpeg2 Datei auf CD zu brennen. Habe alles versucht aber komme einfach nicht weiter. Nero bringt immer so eine Fehlermeldung.

Eine oder mehrere Dateien konnten nicht zu der Zusammenstellung hinzugefügt werden.

Die Datei ist ungültig -  Sie benötigen MPEG-1, das für Video-CD verschlüsselt wurde:
    Audio: 44,1 kHz; Stereo; 224 KBit/s
    Video: 352 x 240 / 29,97 Hz oder 352 x 240 / 23,976 Hz oder 352 x 288 / 25 Hz
    Die folgenden Probleme wurden entdeckt:
    - Datencodierung, die für [Super] Video-CD ungültig ist
    - kein Video
    - kein Audio

Die Datei ist ungültig -  Sie benötigen MPEG-1, das für Video-CD verschlüsselt wurde:
    - kein Video
    - kein Audio

- kein Video
    - kein Audio

Kann mir bitte jemand erklären wie ich die Datei auf CD bekomme. Danke schon mal.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagt denn GSpot zu der Quelldatei?

3. ScireG4

ScireG4 Kbyte

Was ist denn GSpot? Kenne mich wirklich nur ganz schlecht aus
    *schäm*

4. Sele

Sele Freund des Forums

GSpot zeigt Dir Format/Codec von Mediadateien an, und ob Du diese installiert hast.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

....oh Mann....

@Scire: du versuchst eine MPEG2 als Video-CD (VCD) zu brennen. Dafür ist aber zwingend MPEG1 nötig.

Lösung: mach eine SVCD oder gleich eine DVD

6. ScireG4

ScireG4 Kbyte

habe auch schon versucht auf SVCD zu brennen. Will er aber auch nicht machen. Habe mir Nero 7 geholt weil er beim 5er den Plug in verlangt hat den ich nicht hatte. Hatte gehört das der im 7 schon drin ist.

Was mach ich falsch. VCD geht nicht und SVCD auch nicht :confused:

7. Sele

Sele Freund des Forums

Was da falsch läuft, kann Dir ohne die Ergebnisse von GSpot niemand sagen.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Ergänzung:

Wenn Du Nero 7 über die alte Version installiert hast, könnte es auch sein, dass nur die vorhandenen Features aktualisiert wurden, d.h. dann fehlt immer noch das erforderliche Plugin.

9. ScireG4

ScireG4 Kbyte

habe zuerst die alte Version gelöscht und dann erst Nero 7 drauf gemacht. Werde mir jetzt GSpot drauf machen und mich dann noch mal melden. Hoffe mit den Ergebnissen könnt ihr mir weiter helfen.

10. ScireG4

ScireG4 Kbyte

habe jetzt das Programm auf dem Rechner. Wie geht es jetzt weiter?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Die einfache Deinstallation des alten Nero hat nicht gereicht. Dabei sind immer noch Daten zurückgeblieben, die Nero 7 nun dazu bewegt haben, nur die alte Version zu aktualisieren.

Vorgehensweise:

1. Deinstallation über die Systemsteuerung/Software

2. Benutzung des Cleaning-Tools der Nero AG

3. manuelles Löschen aller Registryeinträge zu Nero und Ahead

4. Löschen der Nero-Ordner unter Programme und Gemeinsame Dateien

5. Benutzung eines RegistryCleaners

6. Neuinstallation von Nero 7

7. Habe fertig (und alle Features)

12. ScireG4

ScireG4 Kbyte

habe jetzt die Datei bei GSpot geöffnet.

Es wird angezeigt:

Video
    Typ: MPEG2_Video
    Stat: Codec(s) are NOT Installed

Audio
    Stream
    Name: MPEG-1 Layer 2
    Stat: Codec(s) are NOT Installed

Hilft euch das weiter? :bahnhof:

13. ScireG4

ScireG4 Kbyte

jetzt warst du schneller wie ich. Helfen dir die Daten von mir weiter?

altes Nero hatte ich vor Instalation von Nero 7 über Systemsteuerung/Software gelöscht und anschließend noch alle noch gefundenen Ordner manuell gelöscht.

14. Sele

Sele Freund des Forums

Die Auswertung von GSpot bestätigt meine Annahme, dass die Installation von Nero 7 nur die früher vorhandenen Features aktualisiert hat. Es fehlen also immer noch die erforderlichen Codecs/Directshow Filter.

Befolge meine 7 Punkte, dann funktioniert es auch.

15. ScireG4

ScireG4 Kbyte

werde mich später dran versuchen. Danke schon mal

16. ScireG4

ScireG4 Kbyte

habe jetzt alle Schritte durch gemacht es geht aber immer noch nicht. Habe sogar versucht eine Datei zu brennen die ich schon mal mit Nero 5 gebrannt hatte. Die kann ich jetzt auch nicht mehr brennen. An was kann das jetzt noch liegen?

17. Sele

Sele Freund des Forums

Ich vermute, dass Du nicht alle Registry-Einträge gelöscht hast. Aber das ist auch nicht weiter tragisch; wir packen die Sache jetzt anders an. Unter www.sele.biz findest Du Lösungen (incl. Freeware), die nicht neu kodieren und somit auch wesentlich schneller als Nero sind. Die funktionieren garantiert. Das abschließende Brennen kannst Du ja dann mit Nero Burning Rom erledigen.

18. ScireG4

ScireG4 Kbyte

sorry wenn ich mich etwas blöd anstellt aber ist halt für ein Anfänger nicht so einfach. Brennen will ich eine ganz normale VCD keine DVD. Einfach weil mir die DVD´s zu teuer sind. Habe mir deine Seite angeschaut aber komme nicht ganz damit zurecht. Kommt mir vor als würde es da nur um brennen von DVD´s gehen.
    Ach, noch herzlichen Glückwunsch für das rot geschriebene ;-)

19. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Deiner Annahme, dass sich meine HP praktisch nur mit DVDs befasst, liegst Du richtig.

Wenn Du nun eine VCD erstellen willst, brauchst Du MPEG 1, Du hast aber MPEG 2. Also erstelle eine SVCD, und zwar unbedingt mit Nero Burning Rom (auf gar keinen Fall mit Nero Vision arbeiten!), deaktiviere die Option "Standargemäße CD erzeugen", und schon sollte Nero das ganze auch brennen, ohne etwas neu kodieren zu wollen.

20. ScireG4

ScireG4 Kbyte

Ich habe es immer mit Nero StartSmart versucht. Dann bin ich auf "Photo and Video" und dann auf "Make a SVCD". Wo kann ich die Funktion abgstellen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page