1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 8? Ohne mich!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Mibi, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Wie ich heute erfahren/gelesen habe, ist ja bereits Nero 8 erschienen.
    Die Tatsache, dass Nero7 bis zuletzt eiegntlich immer nur irgendwo Probleme bereitete, dürfte doch genügen, um Nero 7 erstmal korrekt zum laufen zu kriegen. Und dann bringt Ahead Nero 8 raus??? Die sind ja mutig! Also, ich falle diemal ganz bestimmt(wie leider in Nero 7)nicht auf die Aufmachung rein, und hole mir sofort ein Upgrade. Hat von euch Nero 8schon jemand getestet?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist eine Tatsache? Wäre mir nicht aufgefallen...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man mal genau hinguckt, sind fast immer noch andere Brennprogramme und virtuelle Laufwerke installiert oder Reste davon. Der Fehler sitzt dann vor der Kiste. :bse:

4. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ach, auf einmal sind alle Fehler beseitigt? Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen! Ist doch lächerlich zu behaupten, das nie Fehler aufgefallen sind!

...und deoroller, ich glaube auch ferner nicht, dass der Fehler vor'm Rechner sitzt! Was sollen so'ne arroganten, bescheuerten Sprüche?
    Ihr haltet euch wohl für was besseres?? :bse: Seid ihr aber nicht!!!
    Fakt ist, das Nero 7 von Beginn an nur Probleme bereitete, siehe z.B. auch Kundenrezensionen bei Amazon!
    Und jetzt so zu tun, als wenn's nie Probleme gab oder gibt, tztztz, sowas beknacktes, oder seid ihr von Ahead gesponsert?

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Komm doch mal mit ein paar konkreten Problemen! Dann kann man darüber diskutieren, ob es Probleme von Nero oder von dir sind.

6. deoroller

Da du dich angesprochen fühlst, zeigt doch, dass etwas Wahres an dem Spruch dran ist. :D

7. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...ich habe mich überhaupt nicht angesprochen gefühlt! Mir schmecken nur nicht diese blöden, überheblichen Sprüche!
    Mir geht es auch gar nicht um Probleme, die Nero7 mir bereitet hat, sondern eher allgemein! Gebe doch einfach mal unter Google"Probleme mit Nero 7" ein, oder lies die Kundenrezensionen bei Amazon! Da tut sich aber einiges auf, du Schlaumeier!
    Einfach schlimm, dass es immer wieder so'ne Klug*******r gibt, die meinen etwas besseres oder Dr Allwisssend zu sein:aua:

Es ist doch allgemein bekannt, dass Nero 7 von Anfang an nur Probleme bereitete! Dieses belegen ja auch die zahlreichen Updates!

8. deoroller

Dann hättest du darauf auch nicht antworten müssen.
    Wenn dir meine Nase nicht gefällt, kannst mir das auch per PN mitteilen oder mich auf deine Ignorierliste setzen.
    Nach 6 Jahren Mitgliedschaft in einem Forum sollte man die Gepflogenheiten eigentlich kennen.
    Das war jetzt von mir das letzte Öl im Feuer. :)

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ich jetzt in meiner Funktion als Mod mal unterstreiche, Mibi...

10. Sele

Sele Freund des Forums

Ah ja, nach dieser "Weisheit" zufolge gab es auch nur Probleme mit Nero 4, Nero 5 und Nero 6, denn dafür gab es auch am laufenden Band Updates. Und ebenfalls dieser "Weisheit" folgend, gibt es mit sämtlichen Nvidia- und ATI-Treibern nur Probleme, weil sie ja monatlich aktualisiert werden.

Also, nicht mit "suche bei Google" kommen, sondern mit selbst erlebten Fakten. Ich habe es nämlich zu oft erlebt, dass es doch die Benutzer waren, die die angeblichen Probleme selbst verursacht haben, aber die Schuld Nero zuschanzten.

11. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Fakt ist, lieber Mod, dass in sämtlichen Updates, die Nero 7 betreffen, Fehler oder Bugs beseitigt wurden,was bei Nvidia-oder ATI-Treibern in keinster Weise zutreffen, zumindest nicht in jedem Update! Dieses kann man also mit NeroUpdates überhaupt nicht vergleichen, ein bischen sehr allgemein gehalten, Grafikkartentreiber mit Nero zu vergleichen:grübel:
    Und ihr scheint das einfach nicht zu begreifen, meine Probleme bezüglich Nero7 stehen hier überhaupt nicht zur Debatte! Ich will nur klar stellen, dass es seid Erscheinen von Nero 7 nur Probleme gab. Um dieses zu verdeutlichen, führe ich sehr gern einmal einige Beispiele auf:

Nero Home 2.0.16.0

Fehlerbehebung
    Einige Video-Streams konnten von bestimmten externen UPnP-Geräten nicht wiedergegeben werden.
    Die SVCD Fernsehaufnahme konnte nicht im entsprechenden Format abgespeichert werden.
    Die Anwendung funktionierte u. U. nicht mehr, nachdem die Stopp-Taste der Fernbedienung zwei Mal hintereinander gedrückt wurde.
    Die SVCD-Wiedergabe funktionierte nicht richtig.

Nero Burning ROM 7.10.1.0

Fehlerbehebung
    Einige Videodateien wurden bei der Vorschau im Zusammenstellungsfenster kopfüber dargestellt.
    Die Anwendung wurde, auch nach dem Schließen, als laufender Prozess angezeigt.
    Mehrere Kontextmenüs für Audiotrack-Eigenschaften konnten zugleich geöffnet werden.
    In bestimmten Fällen war das simultane Brennen auf mehreren Recordern nicht mehr möglich.

Nero Express 7.10.1.0

Fehlerbehebung
    Die Option zum Ändern der FourCC-Codes beim Brennen von AVI-Dateien war in der Anwendung nicht verfügbar.
    Einige Videodateien wurden bei der Vorschau im Zusammenstellungsfenster kopfüber dargestellt.
    Die Anwendung wurde, auch nach dem Schließen, als laufender Prozess angezeigt.
    Mehrere Kontextmenüs für Audiotrack-Eigenschaften konnten zugleich geöffnet werden.
    Bei Multibyte-Betriebssystemen war der Inhalt der SecurDisc™ Protokolldatei u. U. leer.
    In bestimmten Fällen war das simultane Brennen auf mehreren Recordern nicht mehr möglich.

Nero ProductSetup 1.6.47.0

Fehlerbehebung
    Bestimmte frühere Versionen der Nero-Software konnten nicht aktualisiert werden.
    Nero ProductSetup forderte während der Aktualisierung die Datei „Nero.msi" an; danach war keine Aktualisierung mehr möglich.
    Bei deaktivierter Windows Firewall konnte keine Installation durchgeführt werden

...und ich kann mich nur wiederholen,z.B. in Amazon stehen bezüglich Nero7 auch sehr interessante Kundenrezensionen!

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich hatte seit Erscheinen von Nero 7 keine einziges Problem damit. Was mache ich falsch?

...wofür sind Updates sonst da? Wären dir Updates lieber, die am Programm überhaupt nichts verändern, außer die Versionsnummer hinterm Komma hochzuschrauben?

Nicht wirklich. Beides ist komplexe Software, die regelmäßig durch Updates nachgebessert wird, weil eben ab und zu Fehler gefunden und korrigiert werden. Aus der Sicht ist der Vergleich durchaus passend.

Mir persöhnlich sagt ein Programm, zu dem auch lange nach dem Erscheinen noch Updates rausgegeben werden deutlich mehr zu als eines, dass auf dem Stand seines ersten Release stehen bleibt.

Du wirst jetzt sagen, ein Programm sollte von Anfang an fehlerfrei auf den Markt kommen. Nur wird dir jeder, der schon mal mehr als nur "Hallo Welt" programmiert hat bestätigen, dass das einfach nicht geht. Eine Software, die so ausführlich getestet wird dass sie 100% fehlerfrei auf den Markt kommt wäre unbezahlbar teuer.

13. scaleopi

scaleopi Byte

Die lezte wirklich funktionierende Nero Version war irgendwo bei 5.5. Leide auch unter der Version 7.
    Vielleicht mal etwas sachlicher zurück zum Thema:
    - Die Updates sind eine Zumutung, da ja so gut wie das ganze Programm ausgetauscht wird (Update Downloads ca. 200 MB)
    - Trotzdem funktionieren einige Programme (z.B. NeroVision) bis zu letzt nicht: ruckelnde Bilder etc.
    - Die Vista Kompatibiliät war anfangs nicht gegeben, Fehlermeldungen an der Tagesordnung. Wenn man nun (in anderen Quellen) liest, dass Nero 8 manchmal gar nicht zum Laufen zu bekommen ist unter Vista, kann man den Herstellern echt nur gratulieren.
    - Der ganze Mist, der mit Nero (Hallo, sollte eigentlich mal eine vernünftige Brennsoftware sein!!!) mitinstalliert wird/werden kann, ist völlig nutzlos. Ein Hilfeschrei der Entwickler, immer wieder was neues erfinden zu müssen?!
    Fazit: Nero 8 kommt mir so schnell auch nicht ins Haus.

14. Sele

Sele Freund des Forums

Im Gegensatz zu anderen Herstellern bringt Nero wenigstens Updates!

Kann ich nicht nachvollziehen; widerspricht einschlägigen Tests und sämtlichen Rückmeldungen, die mich über meine Homepage erreichen.

War sie wohl bei vielen Programmen nicht.

Nur weil Du nichts damit anfangen kannst? Bist Du der Nabel der Welt?

15. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Natürlich erwarte ich nicht, dass ein Programm von Anfang an 100% läuft, aber ich darf doch wohl mitteilen, dass es nun mal Probleme in Nero7 gab, die nicht abzustreiten sind. Und jetzt tut ihr so, als wenn es nie Probleme gegeben hat, ich fasse es nicht, oder seid ihr alle von Ahead gesponsert, oder was geht hier ab???
    Das du zu den Glücklichen zählst, die noch nie Probleme mit Nero7 hatten, ist betimmt nicht die Regel, und es kommt ja auch darauf an, was mit dem Programm gemacht wird.Was das Brennen betrifft, hatte ich auch noch nie Probleme. Ok, ihr vertretet eure Meinung, und ich halt meine, und ich bleibe dabei, dass der Vergleich mit Graf.Treibern absolut unpassend ist. Mir ein Rätsel, dass es mit Nero7 auf einmal nie ein Problem gegeben haben soll??? Hier im PC-Welt Forum wohl nur...
    Übrigens, was Nero8 betrifft, gibt es auch schon hier und da interessante Aussagen, die nicht gerade positiv sind...
    Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, mich dauernd hier zu rechtfertigen, ist mir wirklich zu blöd...

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das stimmt doch nicht. Streite ich etwa ab, dass es Updates gab und gibt? Nein.

Ich selbst habe geschrieben, dass Software nicht fehlerfrei sein kann, jetzt behauptest du ich streite ab es gäbe Fehler? Du verwechselst da was. Nur weil ich schreibe, ich hatte mit Nero keine Problem heißt das nicht dass ich behaupte, es gibt generell keine Fehler.

Genau diesen Fehler machst du aber, du hast Probleme mit dem Programm und verallgemeinerst deine eigene Erfahrung indem du sagst, dass Programm sei grundsätzlich über die Maßen fehlerbehaftet.

Den Beweis für diese Behauptung bleibst du weiterhin schuldig.

17. scaleopi

scaleopi Byte

Da verziehe ich mich schnell wieder - bei einer Horde ignoranter "Die Software ist schon perfekt so..." will ich nicht gestört haben. Durch Leute wie Euch, denen Fehler bei trivialen Programmen wie Brennsoftware (dabei auch noch gerne 60 Euro zahlen) egal sind, wird es überhaupt erst möglich, dass so ein Mist unausgereift und völlig überladen auf den Markt kommt. Viel Spaß noch damit...

18. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Lieber scaleopi, freut mich, auch endlich mal einen Leidensgenossen hier zu treffen, aber wie du gemerkt haben solltest, kannst du es vergessen diesen Mods hier, und wenn du noch so viele Beispiele bringst, zu überzeugen, dass Nero7 großer Mist ist. Irgendwie scheinen diese wohl die ganze Problematik außerhalb PC-Welt nicht mitbekommen zu haben. Den eigenen Tests bei PC-Welt oder sonstwo, habe ich sowieso noch nie getraut und interessieren mich auch null, zumal bei diesen Testrechnern, außer das entsprechende Testprogramm nur das Betriebssytem und natürlich aktuelle Treiber der Grafikkarte installiert sind. Diese Testrechner sind also in keinster Weise mit dem eigenen Rechner zu Hause vergleichbar, zumal auf diesen wesentlich mehr Programme und natürlich auch andere Hardware vorhanden ist. Heutzutage, ganz besonders Ahead, werden die User als Test für deren Programme genutzt! Und ich bin davon überzeugt, dass PC-Welt und andere gut gesponsert werden, wenn die Testberichte dementsprechend ausfallen...

19. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Sehr,sehr gut, dem kann ich nur zustimmen, und schließe mich dem doch gleich mal an, das tut ja schon weh soviel Ignoranz hier:aua:

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Den Schmerz kann ich nachvollziehn, vor allem beim Lesen der "Beiträge" #15, #17 und #18.

Dennoch, euch allen einen schönen Feiertag. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page