1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 9 ist erschienen - Alle Infos & Details

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gothie, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gothie

Gothie Kbyte

Habt ihr auch gesehen was aus der 9er entfernt wurde was die 8er noch beinhaltet hat? Der Preis hat sich kaum verändert, aber Programme hat man entfernt und man muss dafür extra bezahlen.

Schaut es euch mal genauer an.

MfG

Gothie

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das nennt man dann versteckte Preiserhöhung.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Man muss das Programm doch nicht kaufen!

4. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Hatte jede Version mitgemacht. Jede brachte neue Bugs mit. Mittlerweile ist das Vieh Nero nur noch überfrachtet und unübersichtlich. Eigentlich wollte ich nur ein Brennprogramm, war aber ja auch selber schuld. Nun reicht es auch mir. Ich bleibe bei der 8, solange ich und mein BS damit klar kommen.

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Irgendwie glaube ich nicht dass sie Nutzer befragt haben. Ich höre eigentlich immer nur das Nero überfrachtet ist, viele sind schon abgewandert um ein schlankeres Programm zu nehmen. Ich verwende auch eine aufs Mininum reduzierte Nero 8 Version. Die kann brennen. Mehr nicht. Die restliche Software ist schön und gut und klingt auch interessant, aber warum wirds mitgepackt? Soll Nero sie doch einzeln verkaufen, zu höheren Preisen.

6. Toby

Toby Halbes Megabyte

Ich verstehe das nicht, es ist nur ein Brennprogramm. Das ist die Kernfunktionalität. Alles andere ist doch nur Beiwerk. Ist es wirklich nötig, dass Nero in jeder Version noch fetter und träger wird?! Ich nutze immer noch Version 5.

Meiner Meinung nach ist die Kernfunktion "CD/DVD/BR-Brennen" derart ausgereizt, dass das total überflüssige Beiwerk nur noch dazu dient, den Preis zu rechtfertigen.

Mein Wunsch wäre ein Nero, dass wieder das Brennen in den Vordergrund stellt und dabei so schlank und schnell ist wie in Version 4. Alle weiteren Dreingaben (meinetwegen sollen sie den Preis ja damit rechtfertigen) sollten optional sein. Dann hätte ich auch endlich wieder einen Grund, auf die nächste Version umzusteigen.

Viele Grüße,
    Toby

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, Brennsoftware Nero und in den Verbesserungen & Neuerungen stehen Sachen drin, die nichts mit Brennen (direkt) zu tun haben. Mag vielleicht daran liegen, dass es beim Brennen nichts mehr zu optimieren gibt. Evtl. sollte Nero das ganze in Multimedia-Paket umtaufen.

Aber eine DVD mit 3,5GB Daten, die dann nur 1,37GB installieren ist schon interessant. Was ist denn da zusätzlich auf der DVD und wieso braucht die Software soviel Platz? Kann man wenigstens die Software auswählen, die man haben will oder wird alles installiert - auch wenn man es garnicht haben will?

Evtl. sollte Nero ihre Produkte als einzelne Module oder Pakete verkaufen...

8. brixmaster

brixmaster Byte

So ein dickes Ding.... brauch das jemand ?
    Wer unbedingt Nero habe will, kauft sich eine 7er oder 8er Version zum Bruchteil des Preises und hat mehr Freude dran.

Nero war mal das Top Brennprogramm, die Betonung liegt aber auf dem Wörtchen "war".

9. medienfux

medienfux Megabyte

ihr unterstützt den dreck ja auch mit euren 7er und 8er versionen. ab version 6 war nichts mehr zu verbessern.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich benutze Nero6. :)

11. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich auch. Aber nur, weil Windows XP gemeckert hat.

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich auch. :rolleyes:
    Ich komme super klar damit, und sehe auch keinen Grund, auf eine andere Version umzusteigen.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Laut der Homepage des Herstellers:
    Daran wurde gedacht. Selbst bei der Vollversion gibt es noch zwei Plugins, die man käuflich erwerben kann.

Solange man nicht durch neue Hardware mit Vista beglückt wird...

14. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er so eine Suite braucht. Der Hersteller muss so handeln, wenn er sich am Markt weiter behaupten möchte, da für die Masse produziert wird.
    Für mich ist jedenfalls allein schon aus finanziellen Gründen Schluß. Mehr als brennen will ich eh nicht. Ich überlege daher auch ernsthaft, ob ich bei einem späteren OS nicht vielleicht auf eine OpenSource bzw. Freeware umsatteln werde. Genauso auch bei Office. Man nutzt nur noch ein Bruchteil der ganzen Funktionen, braucht mittlerweile schon Lehrgänge und Handbücher um überhaupt die Programme noch bedienen zu können. Der PC sollte einem eigentlich die Arbeit erleichtern, aber ich sehe es bei mir ja schon, dass ich mehr mit dem System "kämpfe" (lach) als dass ich jetzt damit wirklich konkret "nur arbeite".

:D
    Nero 10 - kann jetzt CD/DVDs etc. auch brennen
    Nero 11 - kann jetzt CD/DVDs etc. auch überbrennen
    Nero 12 - kann jetzt CD/DVDs etc. auch verbrennen (So spart man auch gleich die Müllentsorgung)

15. atrachsel

atrachsel ROM

Nero 9 ist das letzte das man empfehlen kann!

Bis jetzt habe ich die extrem mühsame Installation des teuren Upgrades von Version 8 auf 9 mehrmals versucht, immer ohne Erfolg! Und dies trotz vorherige Deinstallation von jeglichem Firewall und Antivirus Programm.
    Nero 9 ist eine Schande, nicht mal Alpha Status wert.

Nero war bis Version 5 gut, dann haben Probleme begonnen, und mit jeder Version wurde es schlimmer. Eine Schande für diese früher gute Firma.

Es gibt Freeware Programme die nun VIEL besser sind als Nero 9 ... und die funktionieren!

16. Also ich habe damit nur Ärger. Nero Vision ist nicht mal in der LAge, einen Film in die richtige Größe, und das richtige format umzuwandeln. Nehme ich einen mpg File und möchte ihn in mp4 umwandeln: Ich nehme eine Endgröße von 900 MB, nach dem rendern hat dann die Datei eine Größe von 4,4 GB :-( das ist doch klasse, oder? Ich bleibe bei Nero 8, das funktioniert wenigstens. Bin doch kein Betatester!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page