1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero brennt keine CD´s mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by pitbull93, Jul 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pitbull93

    pitbull93 Byte

    Hallo,
    seit einiger Zeit verweigert Nero Burning Rom 7 (ja ist alt) seine Arbeit. Wenn ich eine CD brennen will, fängt er garnicht erst an zu Brennen oder nur bis 10-12% und bricht dann ab mit dem Fehler "reset aufgetreten"!
    Teilweise friert der PC sogar ein.

    Dachte erst das der Brenner einfach alt und kaputt gegangen ist und habe mir einen neuen von LiteOn gekauft. Gleiches Problem!
    Was habe ich auch ein Pech, neuer Brenner auch defekt. Umgetauscht! Und Einen Brenner von Asus erhalten.
    Wieder geht nichts bei Nero.

    Foto-DVDs brenne ich mit "Magix Foto auf CD & DVD"! Die DVDs brennt der Brenner problemlos.
    Habe mir auch schon die kostenlose Software CDBurner installiert! Ergebnis: CD wird gebrannt!

    Einen geliehen uralten Brenner mit Jumper von der Firma: Nero brennt auch die CDs!

    warum gehen die neuen Brenner (kann man nicht Jumpern? nicht? Muß ich was umstellen?

    Habe Win 7 Pro installiert mit 2 Festplatten

    Danke für Eure Hilfe
     
    Last edited: Jul 19, 2017
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nur so eine Idee: Du musst dem uralten Nero nur beibringen, wie er mit den neuen Brennern sprechen soll.

    Mit einer anderen Software geht also auch der alte Brenner noch ? Dann hast Du die Lösung...
     
  3. pitbull93

    pitbull93 Byte

    Nero brennt mit dem uralten Brenner einwandfrei.
    mit einer anderen Software gehen alle Brenner!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es könnte einfach Glück gewesen sein, dass Nero trotz offizieller Nichtunterstützung von Windows7 doch lief - und nach irgendeinem update von Windows geht es nun eben nicht mehr.
     
  5. pitbull93

    pitbull93 Byte

    Es war kein Update!
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Woher weißt Du das? Windows updates deaktiviert?
     
  7. pitbull93

    pitbull93 Byte

    Ja genau, Updates deaktiviert!
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sehr schlechte Idee.
    Nero 12 kostet 5.- EUR, andere Programme gibt es kostenfrei.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Alternative wäre, XP wieder für die alte Software installieren.
     
  10. pitbull93

    pitbull93 Byte

    Habe jetzt Nero 2017 als Testversion installiert. Genau das Gleiche! CDs werden nicht gebrannt!
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Mach mal bitte ein
    chkdsk /F /R /X /B C:
    nach einem Neustart.
     
  12. pitbull93

    pitbull93 Byte

    Hab es durchlaufen lassen! Aber brennen nicht besser geworden!
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißen Hard- und Software?
     
  14. pitbull93

    pitbull93 Byte

    Brennsoftware für CDs:
    Nero 7 Premium
    Nero 12 (Testversion)

    DVD-Brenner
    Asus DRW24D5MT
     
  15. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Kurz und knapp: kann ein anderes Tool brennen?
    Eric March
     
  16. pitbull93

    pitbull93 Byte

    ja. cdburnerxp. aber audio-cd maximal 10fach.
    magix foto auf cd und dvd brennt auch
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Welche CDs werden benutzt?
     
  18. pitbull93

    pitbull93 Byte

    Verbatin, iBase, Edeka, Platinum!
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich meinte das Mainboard, Festplatten, CPU, RAM, Antivirensoftware, ... .

    Hast Du mal die Festplatten auf Durchsatz getestet: http://www.hdtune.com/download.html?

    Wie hoch ist die RAM-Auslastung im Taskmanager (Strg+Alt+Entf)?

    Laufen viele Programme nebenbei?
     
  20. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wenn nur NERO nicht brennt muss es einen gewissen Zusammenhang geben.
    Da es abbricht oder einfriert kann ich nur auf ein Problem mit der Kommunikation mit der Hardware schließen, da der Rest ja brennen kann. kannst du mal mit einem Toll von NERO dieses mit Stumpf und Steil rausreißen und nach Neustart reinstallieren.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page