1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero brennt keine Daten mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by Puschok, Dec 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puschok

Puschok Byte

Hallo Community,
    habe ein Problem mit nero 12 Platium. Leider brennt Nero keine Rohlinge mehr. Der Brennvorgang läuft zwar zu Ende, doch zum Schluss meldet Nero, dass der Brennvorgang immer fehlschug.
    Am Brenner liegt das nicht, da er zwar brennt, doch am Ende kommt die Fehlermeldung, das ein Fehler war. Deshalb wollte ich Nero ganz normal deinstallieren (Systemsteuerung/Programme) und der Vorgang wird auch begonnen, doch zum Schluss bekomme ich eine Meldung, dass die Deinstallation schieflief. Dann habe ich im Netz umgeschaut und fand das Tool General Clean Tool 2, doch auch das selbe. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder mit Nero Daten auf CD/DVD/BlueRay bannen kann ? Ich wollte Win 8 schon neu installieren, doch das Setup erlaubt mir die Installation nicht mehr, damit ich ganz von vorne beginnen kann - es bricht immer ab.:aua:
    Anmerkung: habe eine legal erworbene Win 8 Pro und Nero 12 Platin.
    Wenn einer von Euch ein Geistesblitz für eie Lösung hat, bin ich Euch Daankbar. Gruß Peter :bet:

2. Puschok

Puschok Byte

Hallo Community,
    ich brauche mal bitte wieder Eure Hilfe, da mein Nero 12 Platium spinnt. Wenn ich CD/DVD/Bluerays brennen will, stützt dauernd Nero ab. Wollte schon Nero deinstallieren und mit CCleaner alles putzen, doch bei der Deinstallation kommt ein unbekannter Fehler und nero bleibt nach wie vor auf der Platte, da die Deinstallation wieder rückgängig gemacht wird. Ich wollte schon die radikalste Medothe, Windows 8 neu aufsetzen, aber ... es läßt sich nicht neu aufsetzen. Und wenn ich die "8" im abgesichterten Modus starte und da die Deinstallation beginnen möchte, mukiert dieser, da er nicht auf irgentein Programm zugreifen kann. :aua:
    Ich habe im Netz ein Tool für eine Deinstallation zwar gefunden, aber dieses Tool geht nur bis zur Version 10.
    Hat einer von Euch da draußen einen Geistesblitz, wie ich Nero 12 sauber deinstallieren und anschließend neu draufpacken kann, da ich Daten habe, die gerne auf einen Rohling möchten. Danke an Euch alle... Gruß Peter :bet:

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Puschok
    Du benötigst sicherlich keine zwei Threads um zu einer Lösung zu kommen, außerdem ist es Crossposting und verstößt gegen die Regeln!
    Themen zusammen geführt, unterlasse so etwas bitte in der Zukunft.

Gruß kingjon

4. Puschok

Puschok Byte

:sorry:, ich dachte, dass ich zu diesem Thema noch nichts gepostet hatte, da ich keine Infos mehr erhielt und im Netz fand ich auch keine Hilfe... Gruß

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diese Fehlermeldung hättest Du aufschreiben sollen.

Vielleicht wirds besser, wenn Du vorher die Partitionen komplett löschst?

6. Puschok

Puschok Byte

Hallo magiceye04,
    ich danke Dir für Deinen Ratschlag, aber was soll das bringen ? Die Leichen in der Registry bleiben und da steckt der ganze übel..
    Und wenn ich die Partition löschen würde, hätte ich dann mehr Stress. Das wäre das Gleiche, wenn ich die Partition formatiere.
    Ich bräuchte 2 Tools, die 2 Sachen machen können: 1. mein DVD-RAM und BlueRay-Brenner in der Systemsteuerung wieder unter
    "CD/DVD-Laufwerke" zu verfrachten, denn diese tauchen da nicht auf, sondern unter "unbekannt". Das kam daher, das ich keine BlueRays
    abspielen konnte und da hatte ich AnyDVD HD draufgepielt und seitdem habe ich diesen Mist. Und in anderen Foren laß ich, dass ich
    nicht dieses blöde AnyDVD HD brauche, sondern ein Blueray Abspielprogramm. In den Laden gefahren und PowerDVD 12 Ultra geholt.
    Jetzt laufen DVDs und BlueRays, aber ich kann nicht brennen, wegen der im Gerätemanager verschobenen Laufwerke.
    Ich weiß, dass es einen Eingriff in die Registry erfordert, den ich auch kenne, doch leider lässt Windows das löschen des Schlüssels
    nicht zu und das 2. Tool wäre, dass das Nero 12 komplett löschen kann, da ich alte Tools fand, die aber nicht für Nero 12 geeignet sind...
    Und die Fehlermeldung bei der Deinstallation von Nero lautet: "wegen eines unbekannten Fehlers wird die Deinstallation abgebrochen"
    und dann wird automatisch die Deinstallation wieder rückgängig gemacht - toll...
    Falls Du dazu eine Lösung hättest, :bet: ich mich zu tiefst bei Dir..
    Gruß Peter

7. magiceye04

Ich bezog mich auf das Neu installieren, was Du vorhattest.
    Da bleibt keine registry mehr übrig.
    Wie man das verkorkste System wieder repariert, weiß ich leider auch nicht.

8. Puschok

Puschok Byte

Danke Dir herzlichst für den Ratschlag zur Win8 Neuinstallation, da ich auch schon auf die Idee kam. Aber ich habe Win8 und kein XP. Hier kann man nicht mehr so einfach die "8er" DVD einlegen, neu booten und die Platte platt machen und das System in 2-3 Stunden wieder neu aufsetzen, da ich schon diese Erfahrung gemacht habe.
    Aber mir ist aufgefallen, dass ich ein 2. Brennprogramm habe, dass sich "Power2Go" schimpft und mit diesem klappt das brennen. Dieses Programm wurde komischer Weise mit meinem PowerDVD 12 Ultra installiert, da ich keine Bluerays abspielen konnte und mir in einer anderen Community gesagt wurde, dass, wenn ich Bluerays sehen möchte, diesen Codec brauche.
    Trotzdem danke ich Dir herzlichst...:bet::bet::bet:

9. magiceye04

Das war weniger als Ratschlag, sondern als Weiterführung Deiner eigenen Idee gedacht. :) Normalerweise sollte das als letzte Lösung so weit wie möglich rausgeschoben werden.
    Wenn Win8 kein vernünftiges Installationsprogramm mehr hat, wäre das natürlich ärgerlich. Vielleicht verstecken sich die Funktionen nur (mal wieder) irgendwo, wo man sie nicht vermutet?
    Notfalls bekommt man die Festplatte aber auch mit einer Linux- oder Win7-DVD leergefegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page