1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Burn (DVD, BD erstellen?)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by schlumpf69, Oct 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlumpf69

    schlumpf69 Byte

    ich würde gerne ein paar Filme (.z.B. avi,mp4..) auf eine DVD oder BD brennen aber irgendwie haut das mit der Größe nicht immer hin. Wollte 2 Filme mit 2 GB also ca. 4 GB auf eine DVD brennen aber er sagt das über 8 GB dafür benötigt werden. Stell ich auf BD ein sagt er ca.22 GB. Wie kann man das anpassen?
    Bei einer DVD habe ich das schon mal rausbekommen das wie man die 8 GB auf eine normale DVD brennen kann. Aber geht das auch bei einer BD? Wollte eine BD mit 5 Filme pro 2 GB brennen also ca. 10 GB und er sagt das es über 25 GB sind, ich kann doch net jedesmal ne 50 er BD nehmen.
    Kann man das nicht irgendwie anpassen?
    Habe auch schon andere Brennprogramme probiert, überall werden aus 4 GB oder 8 GB doppelt bis viermal soviel.... wieso zum Geier kann man das nicht anpassen :(
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mit Deine Angaben kann man gar nichts anfangen.

    Nero-Version?
    Betriebssystem?
    Brenner?
    Rohlinge?
    Layertyp (1 o. 2)?
    Dateisystem (FAT, NTFS, ext, HFS, ...)?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da ist nichts anzupassen. Wenn du eine Standard-Video-DVD erstellen willst, sind die Parameter für die Videodatei vorgegeben und sie wird zwangsweise entsprechend umkodiert. Sinn der Sache ist, dass gängige Abspielgeräte die Medien auch verarbeiten können. Brenne die Filme als "Daten"-DVD und an der Größe ändert sich nichts. Diese Medien sind dann aber in der Regel nur am Rechner abspielbar.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page