1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Nero]Die Neuzuordnung der Video-Dateien ist fehlgeschlagen...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Pascal1, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pascal1

    Pascal1 Byte

    Hallo,

    ich habe eine DVD mit Win DVD Creator von Intervideo erstellt. Wenn ich diese mit Nero brenne will, sagt Nero mir folgendes:

    Die Neuzuordnung der Video-Dateien ist fehlgeschlagen. Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein? Möchten sie weitermachen?

    Hier mal die Log-Datein von Nero:
    Code:
    18.9.2007
    UDF/ISO Zusammenstellung
    22:36:30	#1 Text 0 File SCSIPTICommands.cpp, Line 424
    	LockMCN - completed sucessfully for IOCTL_STORAGE_MCN_CONTROL
    	
    22:36:30	#2 Phase 112 File dlgbrnst.cpp, Line 1762
    	DVD-Video files reallocation started
    	
    22:36:30	#3 DVDREALLOC -24 File DVDVideoCompilation.cpp, Line 1317
    	One or more files (mostly VOB file(s)) do not belong to the corresponding IFO file
    	
    22:36:30	#4 Phase 115 File dlgbrnst.cpp, Line 1762
    	DVD-Video files reallocation failed
    	
    22:39:11	#5 Text 0 File SCSIPTICommands.cpp, Line 424
    	UnLockMCN - completed sucessfully for IOCTL_STORAGE_MCN_CONTROL
    
    Warum passiert das? Kann ich das umgehen. Es ist eine ganz einfach DVD mit 2 Videos und einer Bilderstaffette.

    liebe Grüße,

    Pascal
     
  2. sharki

    sharki Kbyte

    was sind das für videos die du erstellt hast? Was hast du angeklickt bei Nero?
     
  3. Pascal1

    Pascal1 Byte

    WMV-Dateien sind das - mit der Videokamera erstellt und eines aus dem I-net geladen als AVI, dann aber als WMF umgewandelt. Mit WinAVI-Converter.

    In Nero wähle ich DVD -> dann DVD-Video -> dann höchsten Kompatibelitätsmodus, aber länger -> also alles auf Standard nachdem ich DVD-Video augewählt habe. Die erstellten Vob-Dateien von Intervideo tue ich dann in den Video-TS-Ordner in Nero und klicke auf brennen. Dann kommt die Fehlermeldung.

    Hab mal eine DVD gebrannt - sie funktioniert anscheinend ganz normal.

    Pascal
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Und wenn Du den Intervideo-DVD Creator einfach einmal außen vor lässt, und das gesamte Projekt (ohne irgendwelche vorherige Umwandlungen!) von NeroVision erledigen lässt?
     
  5. Pascal1

    Pascal1 Byte

    Ich habe nur das normale Nero - war bei meinem DVD-Laufwerk dabei. Außerdem kenne ich micht mit Nero-Vision überhaupt nicht aus. Ich bin froh, dass ich die DVD mit Intervideo DVD Creator fertiggestellt bekommen habe.

    Gruß

    Pascal
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Bleiben Dir also nur 2 Möglichkeiten

    1. Risiko eingehen, und einfach trotz Warnung von Nero brennen

    2. Kompletter Software-Wechsel:

    * SUPER - zum Umwandeln aller Quelldateien in MPEG 2
    * Gui for DVD Author - zum Zusammenstellen der DVD incl. Menü)

    - beide Tools sind Freeware!
     
  7. Pascal1

    Pascal1 Byte

    Danke Dir. GUI habe ich gerade ausprobiert - aber das mir viel zu kompliziert. Das andere Programm hast du gar nicht genau benannt oder meinst du mit "SUPER": "Super Video Converter"?

    Gruß

    Pascal
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

  9. Pascal1

    Pascal1 Byte

    von "SUPER". Oder ist damit "Super Video Converter" gemeint? Oder kann GUI auch MPG´s umwandeln?

    lieben Gruß

    Pascal
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Mit SUPER ist natürlich der Encoder gemeint.

    MPEGs müssen nicht umgewandelt werden, denn DVDs basieren auf MPEGs. Der Gui macht lediglich eine korrekte DVD-Struktur daraus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page