1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Einstellung von DVD-R auf DVD+R???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sene73, Aug 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sene73

sene73 ROM

Hallo zusammen,

ich habe mir DVD-R Rohlinge gekauft. Da aber die Datei, die ich brennen möchte nur auf DVD+R gebrannt werden kann, muss es doch eine Einstellung bei Nero 7 geben, wo man Nero sagt, er soll die DVD als + erkennen und brennen. Möchte jetzt nicht extra neue Rohlinge kaufen. Ich hab das mal auf Nero einstellen können, aber mir fällt es leider nicht mehr ein wo das war.

Kann mir hier einer bitte weiterhelfen?

Danke!

Grüße,
    sene73

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da ist nichts einzustellen, denn das Fertigungsprinzip eines Rohlings kann man mit nichts und niemanden beeinflussen.

3. sene73

sene73 ROM

aber ich hatte das schon mal einstellen können. Irgendwo bei der Einstellung auf DVD+ setzen??

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du konntest garantiert noch nie aus einer DVD-R eine DVD+R machen, das ist technisch absolut unmöglich!!!

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was soll das bitte für eine Datei sein?

6. sene73

sene73 ROM

das sind Bilder und Grafiken mit Text von meiner Schwester.
    Datei hat 3,5GB.

Bin mir aber absolut sicher das ich irgendwo unter einer Einstellung das Format + oder - geändert habe.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Daten sind es völlig egal, ob sie auf CD, DVD Plus, Minus, Geteilt oder sonst was gebrannt werden.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, nein, und nochmals nein. Nichts und niemand kann das Fertigungsformat eines Rohlings ändern. Und dass Du es noch nie gemacht hast, dafür lege ich meine Hand ins Feuer - und das darfst Du wörtlich nehmen.

9. sene73

sene73 ROM

Problem ist ja, dass ich die Datei auf der DVD-R nach dem Brennvorgang niht öffnen kann! Es wird mir angezeit, dass die DVD leer sei??? Brennen kann ich sie aber nciht mehr da sie schon beschrieben ist.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann hast du ein grundsätzliches Problem mit dem Brenner/Rohlingen. Aber wie Sele schon mehr als deutlich sagte: Du kannst da nix ändern.

11. sene73

sene73 ROM

Danke trotzdem für Euren Beitrag!

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal geschaut, ob dein Brenner überhaupt beide Formate brennen kann?

13. sene73

sene73 ROM

ja, hab ich! Daran liegt es aber nicht.

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann kann's auch an den Rohlingen selbst liegen, dass diese nicht mit deinem Brenner kompatibel sind.
    Besteht die Möglichkeit, diese DVD's an einem anderen Brenner/PC zu brennen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page