1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Essentials Absturz Windows Installer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Langen63, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Langen63

Langen63 Guest

Hai,
    ich habe versucht Nero Essentials auf Vista zu installieren. Dabei meldet mir der Windows Installer, dass ein Absturz passiert sei, und das Programm nicht installiert werden kann.
    In der Systemsteuerung liegt das Teil nun mit 450 MB brach :heul: und lässt sich zu allem Übel auch nicht mehr deinstallieren... :aua: was kann ich tun um den Mist wieder wegzubekommen. :guckstdu:
    Danke schon einmal für eure Hinweise, Langen

2. herbhirsch

herbhirsch Byte

Hi Leute.

Ich lese hier im Forum immer wieder,das es mit dieser oder jener Brennersoftware bei oder nach der Installation mit Vista Probleme gibt.

Die wenigsten von Euch,scheinen offenbar zu wissen,Das Windows Vista auch eine eigene Brennersoftware (Windows DVD Maker) hat.

Ich habe Sie ausprobiert und finde diese so hervorragend,das ich Nero(habe ich auf XP)garnicht erst auf Vista installiert habe.

Gruß

herbhirsch

3. _3_of_5_H

_3_of_5_H Byte

Naja, aber Nero hat in der allerneuesten Version auch den Bug rausgehauen. Ich vermute mal das Langen63 nicht die aktuellste Version hat?

Mein altes Nero (6.6...) konnte ich nämlich auch nicht installieren.

4. Langen63

Langen63 Guest

Ok, neueste Version hab ich nicht und brauch ich vielleicht auch nicht mehr... @herbhirsch, Danke für den Hinweis.

Aber wie bekomme ich den Kram wieder von der Platte weg (blockiert 450 MB in Systemsteuerung)..... ???:(

5. _3_of_5_H

_3_of_5_H Byte

Versuchs doch mal mit ner Systemwiederherstellung. Dann setzt du das System einfach auf die Zeit vor der Installation zurück.

6. Langen63

Langen63 Guest

Hey Danke, das war ein guter Tip:jippie: , hat hervoragend funktioniert... bis dann:laola:

7. rundo

rundo ROM

Hallo ich habe ebanfalls das Prolem mit Vista und Nero was kann ich machen wenn ich kein neues Noro kaufen will ?
    ich habe Nero 7 Essentials dazu gibts keiin Patch!

:aua: :aua: :aua:

8. kraushaar

kraushaar Byte

Hallo!
    Hatte das gleiche Problem bereits auf einer Vorabversion von Vista und hab mir auch die Zähne ausgebissen! Ich bleib nun lieber doch bei XP!
    Es ist doch jedes Mal das gleiche: Die User werden als billige Betatester missbraucht, müssen den Mist von MS ausbaden (ja, ja ich weiß schon: natürlich hätten ja die Softwarehersteller hier schneller auf das neue BS reagieren können!). Ehrlich - ich bewundere wirklich alle hier im Forum, die sich nun wieder monatelang herumschlagen können bis das total überteuerte "Miststück" endlich einigermaßen reibungslos läuft!
    Ich werde garantiert nicht vor 2008 umsteigen!!!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page