1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Express 6: CD-RW löschen (ausschließlich)

Discussion in 'Software allgemein' started by candolar, Apr 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. candolar

candolar Kbyte

Hi,

ich habe folgende Frage zu Nero Express 6:

Wie kann ich eine bespielte CD-RW (oder auch DVD-RW) wieder löschen (und zwar nur löschen, *ohne* anschließend die Disc mit neuen Daten bespielen zu müssen...)?

Vielen lieben dank! :)

Viele Grüße
    Susan

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Im Hauptfenster von Nero Burning ROM oben REKORDER und Rewritable-Disc löschen

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

man kann im Startfenster von Nero Express auch auf "Mehr >>" klicken und da "Disk löschen" auswählen! ;)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bekanntlich führen viele Wege nach (Nero Burning) ROM ;)

5. candolar

candolar Kbyte

Bei mir gibt diese Auswahlmöglichkeit aber nicht!

Im Startfenster von Nero-Express 6 SE gibt es oben rechts nur ein Auswahlfenster "Welchen Rekorder möchten Sie verwenden?", aus dem ich mein DVD-Laufwerk oder einen sog. "Image-Rekorder" auswählen kann, nichts aber mit "Rewritable löschen" oder so...

Unter diesem ""Welchen Rekorder möchten Sie verwenden?" Fenster kann man übrigens aus einer Auswahl folgendes noch auswählen: Daten-Disk, Musik, Video CD, Gesamte Disk kopieren und Disk Image oder gespeichertes Projekt...wie gesagt, nichts mit CD-RW löschen...

Habe ich ein anderes Programm, Version etc...? :) :)

Nochmals danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
    Susan

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

tja, welche Version du hast, wissen wir ja nicht. Ich habe die Vollversion mit den letzten Updates.

Wie gesagt: Mein Beispiel geht über Nero Burning ROM. Nicht Express

7. candolar

candolar Kbyte

Hat sich erledigt!

Folgendes war das Problem: Ich habe immer das Nero Express Programm (Nero.exe) benutzt, hier habe ich die Option wie gesagt nicht gefunden.

Wenn man aber stattdessen die NeroStartSmart.exe startet bekommt man eine andere(!) Auswahl. Unter "Extras" findet man dann die gewünschte Option...:)

Komisch ist das aber trotzdem...

Viele Grüße
    Susan

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein. Nero Express ist für die ganz Eiligen, ohne große Optionen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page