1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Express

Discussion in 'Software allgemein' started by TripleD, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TripleD

TripleD Kbyte

Hallo,

habe folgendes seltsames Problem:

wollte neulich eine Audio-CD brennen und jedesmal, wenn ich meine Sony-Rohling in meinen LG-Brenner lege, wird der Button "Brennen" grau und man kann nciht drauf klicken und somit brennen. Wenn ich den Rohling auswerfe, kann ich wieder auf den Button drücken. An meinen Rohlingen kann das doch nicht liegen,oder?Denn ich habe von dieser 50er-Spindel die ersten 20 CDs Problemlos brennen können.Und wenn ich einen DVD-Rohling einlege,kann ich ganz normal brennen.

Kann es sein, dass die restlichen 30 Rohlinge defekt sind?Da ich die letzte CD, die ich gebrannt hatte, auch nur zu 2/3 abspielen konnte.Die restlichen Tracks waren beschädigt, also falsch gebrannt.

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Hallo,
    hast du schon versucht, die vermeintlich "defekten" Rohlinge bei nem Freund oder mit nem anderen Laufwerk zu brennen?
    Ansonsten das LW neu installieren.

3. tj7

tj7 Byte

Ne also an den Rohlingen liegts anscheinend nicht.. ich hatte das problem auch mal ich hab alles neu installiert (also nero) und habs dann probiert und es ging probiers einfach mal aus :D :jump:

4. TripleD

TripleD Kbyte

Also,ich werde mal die Rohlinge testen und Nero habe ich schon neu installiert und es tut trotzdem nicht. Vor allem verstehe ich nicht,wieso ich DVD's brennen kann. Dann kann's ja nicht am LW liegen,oder?

Hat denn keiner eine Idee oder Ähnliches erlebt?

5. tj7

tj7 Byte

also ähnlich schon.. install ma das LW neu.. es dürfte nicht ein großes problem sein.. bei mir hat ne windows neuinstallation mit formattierung und treiber neuinstallation gereicht... und sonst lad dir halt ein anderes programm runter.. wiso grad nero?? hast schon mal probiert ein anderes programm zu benutzen?? sollte es dort gehen is nero das problem...

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat dein Brenner die aktuelle Software?

7. TripleD

TripleD Kbyte

Ich benutze seit Jahren den gleichen Brenner und das gleiche Nero.Hatte nie Probleme. Und ich habe auch nichts verändert, aber auf einmal geht nichts.
    Habe auch gemerkt, dass ich ebenso keine DVD's mehr brennen kann.

Normalerweise war beim Brennen der Puffer nie zu 100% voll. Doch diesmal war es so beim DVD brennen. Dann kam der Disk-at-Once-Abbruch und dann der komplette Abbruch bei 1%.

Ist mein LW defekt?An der Software kann's ja nicht liegen,oder?Hab' ja nie was verändert...

8. Sele

Sele Freund des Forums

Einen Defekt kannst Du nur sicher feststellen, wenn das Laufwerk in einem anderen PC getestet wird.

9. TripleD

TripleD Kbyte

Ja,sicher.Aber hat denn keiner ähnliche Erfahrungen gemacht?Hab jetzt nicht so die Lust, mein LW auszubauen usw...

10. TripleD

TripleD Kbyte

@ Tj7

Sorry,aber mein Windows ist absolut stabil und perfekt eingerichtet.Da mach ich nicht das ganze Systemn platt.Und das LW aus dem Gerätemanager rauszuschmeißen und es neu erkennen zu lassen: darin sehe ich keinen Sinn. Aber versuchen tu ich's. ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page