1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero V8.3 OEM

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by kikaha, Mar 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hallo, Forumsmitglieder,
    Mein Computerhändler bietet eine Nero Brennsoftware V 8.3 OEM für 7 Euro an.
    meine Fragen nun, kann man das kaufen- bzw. darf man das kaufen?
    Was bedeutet OEM, ist da bei Nero alles drin oder kann ich keine DVD brennen o.ä.
    Danke für eine Hilfestellung.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Daswird die Nero Essentials Suite sein. Kaufen würde ich die garnicht, die gibts zu fast allen Brennern kostenlos, und teilweise werden die auch als Werbegeschenke rausgegeben.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Na, als ich vor einem Jahr dort einen Brenner gekauft hab, war keine Brennsoftware dabei.
    Deswegen, und weil ich einen neuen Brenner brauch, dachte ich, ich könnte die Software dafür brauchen.

Bis jetzt hab ich mit Freeware gebrannt, und mit guten Ergebnissen.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Schleuder-OEMs sind quasi bis auf die Brennengine kastriert.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich hab 7 Euro gespart, bleibe bei meiner Freeware.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die letzten beiden Brenner die ich gekauft habe ware sogar bulk, und selbst da war der Schund dabei^^ Ich denk die Freeware tut es genauso :)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Neuere Versionen als Nero6 sind eigentlich nicht nötig.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mit XP mag das stimmen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page