1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero - verwirrende Bezeichnungen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by bernd58, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bernd58

bernd58 Byte

ich bin völlig irrietiert durch die vielen unterschiedlichen Bezeichnungen
    und erst recht durch die unterschiedlichen preise.

Was versteht man unter Essentials und OEM?

zum B.:
    Nero 8 kein OEM 37,50
    Nero + Lizenz + key 2,00
    Nero 8 Vollversion 44,44
    Nero Seriennummer Vollversion 14,00
    Nero Essentials Suite
    Nero 8 Vollversion mit Seriennummer 2,00

Was spricht denn dagegen, Nero 8 Vollversion mit Lizens und Key
    zu kaufen?

bernd

2. Sele

Sele Freund des Forums

Diese seltsamen Angaben hast Du vermutlich von irgendeinem halbseitenen Händler, beim Hersteller selbst sucht man diese Angaben nämlich vergebens. Was also spricht dagegen, Nero ganz einfach in einem entspr. Ladengeschäft um die Ecke zu kaufen?

3. bernd58

bernd58 Byte

in dem günstigsten Falle 57,00 €, und das ist für mich schon ein gutes Argument.
    Das sind Bezeichnungen bei Amazon, ebay u.a.

Aber wer kann mir etwas zu den Bezeichnungen sagen?
    bernd

4. Sele

Sele Freund des Forums

Zu diesen Bezeichnungen können Dir nur die halbseitenen Händler etwas sagen. Nero bietet keine derartigen 2,- € Kastraten an. Und Du kannst Dir sicher sein: Alles, was nicht ungefähr dem vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreis entspricht, ist in seiner Funktion kastriert, bzw. die Händler verkaufen nicht vom Hersteller abgesegnete Programmversionen. Vor einigen Jahren gab es seitens Nero deswegen schon einmal eine große Welle von Prozessen und Abmahnungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page