1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Video stürzt ab.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by anth76, Apr 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anth76

anth76 Byte

Hallihallo,

musste mal wieder meinen Rechner platt machen (win 7 64, phenom II x6, 8gb).
    Meine Kaufversion von Nero 10 lief super bis dahin.
    Jedenfalls dachte ich mir, probierst du mal Nero 11 aus von der Nero Homepage.
    Also alles neu installiert und statt meiner gekauften Nero 10 Version hab ich dann eben die Nero 11 15 Tage trial von der Nero Homepage installiert.
    Tjo dann hab ich gleich alle Funktionen getestet und musste leider feststellen, dass Nero Video zwar startet aber sobald ich eine avi Datei importieren will (Menüpunkt DVD erstellen) passiert nix.
    Also ich gehe auf Importieren, wähle die avi Datei aus und klicke auf Öffnen. Erst sieht es so aus als ob er es nimmt, dass Vorschaufenster wird schwarz und dabei bleibt es dann auch. Es lässt sich kein Button mehr anklicken...nix. Nero lässt sich auch nicht mehr schließen. Musste Nero dann über den Taskmanager unter Prozesse beenden.
    Na gut dachte ich neben der Brennfunktion ist die Videofunktion für mich auch sehr wichtig, da ich gerade alle meine Urlaubsfilme auf DVD banne.
    Also Nero mit dem General Cleaning Tool entfernt und meine gekaufte Nero 10 Version installiert. Und was musste ich erfahren...Nero Vision (ab der 11'er Version heisst das ja Nero Video) verhält sich genau so wie Nero Video wie ich davor beschrieben habe.
    Also machte ich mit meinem iPhone ein Filmchen und siehe da...mp4 Dateien nimmt Nero Vision ohne Probleme. Also dachte ich mir installierst du mal DIVx. Vielleicht sinds die Treiber. Hat leider nix gebracht.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema oder einen Lösungsvorschlag?
    Oder zumindest einen alternativen Vorschlag zu Nero Vision / Video?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich denke, da fehlt der Codec fürt die entsprechende avi-Datei.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Alternative: Magix Video delux.

4. anth76

anth76 Byte

zum ersten beitrag:

ich hatte davor noch nie probleme mit nero und musste auch keinen codec installieren. und ich habe ja kurz vor ende meiner nerven auch divx dann installiert. ähmmm hat jemand n tip für ne vernünftige codec sammlung.

zum zweiten beitrag:
    ist magix video deluxe schnell? und vor allem wie ist die benienungsfreundlichkeit?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit GSpot kannst du den Codec des Videos ausfindig machen. Auch ob dieser installiert ist.

6. anth76

anth76 Byte

also im windoofs mediaplayer kann ich das alles abspielen. deshalb scheint codec ja installiert zu sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page